Zitat:
Zitat von *Matze*
Was spielst denn dann, wenn einer kurz ablegt in deine Noppenseite (ich gehe jetzt einfach davon aus, dass du Rückkand Noppe spielst?) und du wieder an den Tisch musst? Drehst du dann, greifst du mit der Noppe an oder spielst du die Noppe eh schon nur am Tisch?
Ich probiere jetzt erstmal den FL3 mit etwas mehr Training. Von nichts kommt ja bekanntlich nichts 
|
Es gibt noch den "Sauer´schen Eisenarm": (auf US) mit steifem Arm mit relativ senkrechtem Schlägerblatt leicht nach vorn (vorn-oben) drücken. Das wird nen ca leerer Ball, der sehr platziert gespielt werden will. Zwischendurch spielt ich den auch. Aber ich schupfe auch häufig mit, allerdings muss man dann auch draufgehen, wenn der Ball höher zurückkommt.
Den Ball zeigt er (Sebastian Sauer) auf seiner DVD (Die Noppenbibel) nicht, die aber trotzdem viele Optionen auf die verschiedenen Schnitte zeigt. Eventuell hast die Kohle ja über.
Zum FL3: Kenne zwar auch den FL3 nicht, denke aber auch, dass er durch die Langsamkeit eine lange Führung braucht.