|
AW: Fußball Bundesliga 2016/2017
natürlich ist europa für so einen club wie freiburg eine gewisse mehrfachbelastung und macht es nicht leichter, obwohl sie es verdient hätten und sich natürlich auch drauf freuen würden. ein zweischneidiges schwert.
freiburg wird sich meiner meinung nach dieses mal aber trotzdem problemlos halten und hängt denk ich gar nicht mal so sehr vom transfermarkt ab. sie sollte lediglich schauen, dass sie den gro0ßteil ihrer korsettstangen halten können und das scheint diesmal gegeben zu sein.
ein grifo ist zwar wohl schonmal weg, aber sonst sollen nicht viele gehen. mit dem budget erhöhen (ob neues stadion oder nicht) wirds nicht so leicht werden, denn rein finanziell hinken die breisgauer halt hinterher.
aber was überall anders zum untergang führen würde, ist in freiburg eben anders, hier ticken die uhren eben noch anders, weil sie besondere tugenden haben, die andere eben nicht in diesem ausmaß haben.
das ist der überragende trainer, der bärenstarke nachwuchs, die leidenschaft, topmentalität, die ruhe,geschlossenheit und der weitblick die da am tragen sind. das imponiert mir sehr!
einzigartig in deutschland, auch wenn sie sich auch nicht komplett den marktgesetzen entziehen können, aber mit der struktur und der immer wieder wie selbstverständlich nachkommenden qualität vor allem vom topnachwuchs oder auch guten scouting seh ich sie trotz dieser bescheinder mittel eigentlich nichtmehr in abstiegsgefahr, zumal sie jetzt auch schon mehr halten können als noch zu früheren zeiten. dafür wird hier einfach zu überragend gearbeitet.
von daher seh ich sie auch trotz weiter bescheidener mittel (zumindest daran wird sich wohl auch niemals was ändern) nächste saison vermutlich auch wieder vor teams mit weit höheren möglichkeiten .
wie stuttgart, hannover, hamburg, wolfsburg (falls sie sich retten),frankfurt, ev. auch bremen, (augsburg und mainz kochen sie ohnehin ab). einen mittelfelplatz trau ich ihnen damit auf jeden fall zu.
Geändert von Turboblock (23.05.2017 um 03:00 Uhr)
|