|
AW: Fragwürdiger Bezirkspokal ...
Hallo zusammen,
Zu dem Thema keine Regeln im Pokal kann ich Folgendes sagen:
Die Regeln gibt es und die Regeln wurden auch eingehalten bzw. hat Stephan uns auf unseren Verstoß hingewiesen.
Wie bereits gesagt wurde kannten wir die Regel so nicht, was in dem Fall auch klar unsere Schuld uns unser Problem war.
Deshalb haben wir die Entscheidung der Wertung des Viertelfinals auch ohne Klage akzeptiert und sind quasi nur als Ersatz eingesprungen, sodass auch zwei Halbfinals gespielt werden konnten. Hier sind wir dann auch mit keiner Übermannschaft gekommen...
Ich kann an dieser Stelle nur sagen dass es uns leid tut, dass wir mit UNSEREM Fehler dann auch den Pokalspielleiter in eine Situation gebracht haben, in welcher ihm dann in der Folge ein Fehler unterlief.
Aber wie es oben schon richtig gesagt wurde: Fehler können passieren und gerade im Ehrenamt sollte man nicht bei jeder Kleinigkeit ein Fass aufmachen.
Zumal es kein gravierender Fehler war, der jemandem den Pokalsieg gekostet hat.
Ich finde man sollte die Personen, welche für unserer Sport und ein Stück weit auch für uns Spieler arbeiten und den Spielbetrieb organisieren, respektieren und für den geleisteten Aufwand dankbar sein. Denn ohne diese Personen im Bezirk würde es wahrscheinlich keinen Spielbetrieb geben...
Leider geht unsere Gesellschaft immer mehr dahin, dass wir immer nach Fehlern und Dinge suchen über die man sich aufregen kann.
Wer von uns hat sich bei den Leuten, welche den TT-Sport im Bezirk organisieren, schon einmal wirklich bedankt und diese für die über Jahre (Jahrzehnte) geleistete Arbeit gelobt?!
Meine Meinung zur Zukunft des Pokals ist, dass dieser so spielerfreundlich wie möglich sein sollte.
Damit meine ich zum einen dass es keine Beschränkung bis zur Bezirksklasse geben sollte, sondern dass ALLE Mannschaften des Bezirk Donau die Chance haben sollten daran teilzunehmen - was spricht dagegen wenn die LL-Mannschaften aus Schwendi und Rissegg und die BL-Mannschaften aus Laubach und Laupheim auch mitspielen dürfen? Bzw. mit welcher Begründung darf man diese Mannschaften, welche den Bezirk Donau in den höheren Spielklassen vertreten, vom Bezirkspokal ausschließen?
Ein zweiter Vorschlag hierzu wäre, dass man die Regel mit der Spielberechtigung für das Mixed/Herren-Pokal dahingehend modifiziert, dass Herren beide Pokale spielen dürfen und beim Final Four nur in einem Wettbewerb antreten dürfen. Diese Regel würde dem Mixed etwas mehr Möglichkeiten geben.
Natürlich kann es dann dazu kommen dass eine Mannschaft beim Final Four nicht in Bestbesetzung antritt - aber hierzu muss eine Mannschaft dann auch erst einmal mit beiden Teams bis ins Final Four kommen. Hier sehe ich die Chancen größer als die Risiken.
Auf der anderen Seite finde ich aber auch dass sich die Vereine hierfür mehr in die Pflicht nehmen müssen. Ich möchte keinem Verein unterstellen, dass er keinen Wert auf den Pokal legt, aber ich bin mir sicher, dass die Vereine mit etwas mehr Überzeugungsarbeit auch noch den einen oder anderen Spieler zur Teilnahme am Pokal bewegen könnten und wir wieder einen starken Pokal haben.
VG
|