Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2017, 22:54
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donic Persson Powerplay

Habe heut mal zum Spaß mein altes Person Powerplay Senso V2 ausgepackt und es mit 2 x Joloa Ryhzm P bestück. Will mein Material aufgrund des Plastikballs umstellen, da ich mit den neuen Bällen einfach nicht mehr so zurecht
komm...Und was soll ich sagen, die Rhyzm P's auf dem PPP waren einfach ein Traum! Mega Spielgefühl!

War jedoch ein PPP mit der alten kleineren Schlägerblattform (beim WSC nennt man die Blätter glaube ich "J.O. Shape") daher die Frage, spielt sich ein neues 2017 er ähnlich dem alten oder ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht?

Hatte in meiner Jugendzeit viel mit Donic Hölzern die damals noch das kleine Blatt hatten gespielt, als jedoch dann dann das Blatt umgestellt wurde waren diese zwischenzeitlich wirklich nicht mehr Spielbar! Das damalige PPP welches ich von einem Vereinskollegen getestet hatte, hat sich wortwörtlich wie ein Brett angefühlt (mein damals sind die Flügel so riesig geworden, Grund war glaub der, dass viele Donic Hölzer gebrochen sind)

Hat sich das mittlerweile mit den 2017er Modellen wieder etwas gebässert?

Hatte seitdem nur mal ein neueres WSC mit größeren Flügeln in der Hand, was eig wieder ok war.

Und warum sieht man das Holz heutzutage so wenig? Ist doch eig n Topholz? Knackiger Anschlag aber immernoch weich genug, wenig vobration, nicht zu katapultig. Hab das Gefühl seit der "blattumstellung" haben sich einige von dem Holz verabschiedet?!

Gilt natürlich nur für die Donic Hölzern made in Sweden! Die Hölzer welche in Deutschland gefertigt werden haben natürlich eine komplett andere Schlägerblattform (Richtung Butterfly meine ich)

Geändert von Power Chop (23.05.2017 um 22:58 Uhr)