Ich habe für die 2-3 Variante bei den BQ gestimmt.
Alles andere macht für mich fahrtechnisch keinen Sinn.
Groß-Ösinghausen wäre z.B. nach Wehrendorf gefahren, nächstes Jahr z.B. Paderborn nach Aachen usw. und die Spiele müssten dann 1x Fr / 2x Sa und 2x So stattfinden.
Klar ist bei der jetzigen Regelung jedes Jahr eine andere Mannschaft/Bezirk der Profiteur. Wobei sich aber Düsseldorf und Mittelrhein bislang nie beschweren konnten.
Zu dem anderen Problem habe ich ja ausführlich schon Stellung genommen.
Die letztendliche Entscheidung liegt nun mal beim WTTV.
Ich habe schon mal versucht etwas Politik zu betreiben, habe aber Verständnis, wenn der WTTV den "Schwarzen Peter" den Bezirken zuspielt.
Mir ist es ja im Prinzip auch egal (und muss auch egal sein) welche Aufsteiger mir die Kreise melden.
Derzeit versuche ich folgendes:
Problematik mal am am 10.6. anzusprechen (Sitzung des WTTV mit den Sportwarten der Bezirke) um eventuell einen Konsenz bzgl. eines Termins mit allen Bezirken zu erreichen.
PROBLEM: Alle Bezirke diesbezüglich zu einer einheitlichen Auf- und Abstiegsregelelung zu bewegen. Ähnliches scheiterte in der Vergangenheit immer an einem Bezirk.
Optimistischer wäre aber m.E. ein Versuch Werner zum Umdenken bei den Anwartschaften zu bewegen.
In meinen Augen ist nämlich ein BL-Fünfter keinesfalls stärker als ein LL-Zehnter.
Eine Änderung der Anzahl der festen Aufsteiger wäre auch eine Lösung. Aber auch da müsste ich sehr viel Politik betreiben.
Zudem hat Dirk ja auch viele Argumente geliefert, die jetzige Lösung so zu belassen.
Christian, Du siehst, dass wir uns durchaus Gedanken machen und uns auch hinterfragen ob es nur eine Gerechtigkeit gibt.
Und außerdem, glaube mir: Ihr steigt schon noch auf.