Zitat:
Zitat von Armendariz
Vielleicht meinte Rossi aber ja auch bloß, dass LGY aufgrund seiner Setzung früh gegen einen anderen Topchinesen spielen könnte. Hatte es spontan nicht so verstanden, aber wäre eine Möglichkeit.
|
Ja, das ist natürlich allen Beteiligten bewusst, auch wenn sie es nicht explizit aussprechen. Lin Gaoyuan hat ja ausgerechnet die Setzung 33 von 64, d.h. er ist gerade so in der zweiten Hälfte der Setzungsliste. Er wird also (wenn ich das Losverfahren richtig verstehe) bereits besonders früh auf einen Top-8-Spieler treffen.
Zitat Roßkopf:
"Sie haben mit Lin Gaoyuan einen jungen, unerfahrenen Spieler an Bord. Bei ihm kann man hoffen, dass er vielleicht früh ausscheidet und dann nur noch vier Chinesen im Rennen sind."
Man kann das vage formulierte "jung" und "unerfahren" leicht in "international wenige Einsätze und deswegen eine niedrige Setzposition" übersetzen, dann ist die Aussage selbstverständlich richtig. Roßkopf sagt ja gerade nicht, dass er ein Ausscheiden speziell gegen einen Nicht-Chinesen erwartet.
Man könnte anhand des Losverfahrens sicherlich berechnen, mit welcher Wahrscheinlichkeit Lin Gaoyuan bereits in den ersten Runden (letzte 64 bzw. letzte 32) gegen einen anderen Chinesen trifft. Das sollte durchaus eine nennenswerte Wahrscheinlichkeit haben. Es gibt also begründete Hoffnungen, dass Lin Gaoyuan auf diese Weise ausscheidet, anstatt z.B. auf Timo oder Dima zu treffen. Aber umgekehrt könnten die beiden natürlich auch schon in der Runde der letzten 64 auf Lin Gaoyuan treffen ...
Zitat:
Zitat von Bruder_M
Die Auslosung ist am Sonntag.
|
Nicht ganz richtig. Am Samstag werden für das Einzel bereits die Setzungsplätze 17-64 ausgelost und am Sonntag dann die Setzungsplätze 1-16. Die Doppel werden am Samstag bereits komplett ausgelost.
(Quellen: Punkt 2
hier und Punkt 4
hier)
Warum diese Aufteilung beim Einzel? Keine Ahnung ...