|
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Also wir haben gestern mal wieder alle Bälle durchgetestet (Balltypen) und die Tendenz bei uns geht aktuell Richtung Nittaku Premium 40+ und Gewo SLP 40+. Geht beides ganz i.O., ich selbst bin nur kein Fan des nahtlosen Balles. Der D40+ hat leider nicht nur den charakteristisch hohen Klang, der klirrend ist, sonder durmmerweise die Eigenschaft, dass ein Ball mit Unterschnitt auf einem Donic SLC Tisch, so wie wir sie spielen, förmlich stehen bleibt. Das ist wirklich extrem, habe ich bisher so kaum erlebt, nur einmal auf neuen Donic Tischen mit neuen Nittaku Premium 40+ Bällen in einer fremden Halle. Das ist für mich noch die grösste Unbekannte, wie verhlaten sich die neuen DHS Bälle nach einer gewissen Spielzeit. Die nahtlosen wurden mit der Zeit glatter, aber das ist meiner Erfahrungen mit älteren Bällen. Der aktuelle XuShaoFa (Gewo) Ball scheint da besser zu sein. Beim Nittaku ist das recht gut, das kann ich nach einer Saison Spielzeit sagen.
Ich habe noch DHS D40+, die ich gerne gegen einen Donic P40+ tauschen würde, um mir davon ein Bild zu machen wie sich dieser Ball unterscheidet. Auch interessant für mich wäre ein Double Fish V40+. Falls einer an einem solchen Tausch interessiert ist um eine bereiteres Testwissen zu bekommen, gerne bei mir melden.
|