|
KURZE NOPPEN!!!
:confused: Hm... ich wunder mich warum bisher nur Thomas Hauke kurze Noppen empfahl.
Generell sind kurze Noppen DIE Erfindung für Konter/Block Spieler. Sie machen die bevorzugten Schläge einfacher und erlauben es höheres Tempo zu gehen. Zusätzlich bieten sie gegen unerfahrene Spieler in niedrigen Klassen sogar ein wenig Störeffekt. Und zu guter letzt machen sie es leichter Unterschnittbälle ohne Topspin anzugreifen. Sehr wertvoll für Konter/Blockspieler meiner Meinung nah denn oft haben diese Spielertypen ja Probleme mit dem Topspin.
Wichtig ist aber, daß nur auf einer Seite des Schlägers eine kurze Noppe gespielt wird um genügend Variationsmöglichkeiten im Schnittbereich zu haben und auch Spielern paroli bieten zu können die gut mit Kurzen Noppen zurecht kommen.
Genrell stimme ich für diese Noppen innen Seite den Leute zu die Beläge wie Sriver S und L, Mark V M2 oder den Tackfire empfohlen haben. Wichtig dabei ist nicht dass es einer dieser Beläge ist sondern, dass der Belag deiner Wahl einen harten Schwamm hat. Dieser ist immer sehr geeignet für direktes Spiel. Auch eine dickere Schwammstärke ist empfehlenswert.
Ich hoffe geholfen zu haben!