Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2017, 14:16
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Gruppeneinteilung 17/18

Zitat:
Zitat von TT-vernarrt Beitrag anzeigen
Kristian hast du auch eine Idee zu meiner Anmerkung?
Wenn Du mich schon direkt ansprichst, dann muss ich natürlich auch antworten.

Die Antwort ist - nein, keine Ideen. Hier reden sowieso schon eine Menge Leute mit, die eigentlich nicht zuständig sind, so wenig wie ich. Aber die haben wenigstens ein Tool, mit dem man offenbar gut arbeiten kann.

Grundsätzlich ist es aber so, dass man mit den Staffeleinteilungen nicht in der Mitte beginnen kann. Sondern selbstverständlich an den Rändern. Zur Mitte hin gibt es dann natürlich Freiheitsgrade, die der Staffelleiter ausnutzen kann, der die Gruppeneinteilung macht.

Konkret - die Idee, hier zum Beispiel Uerdingen mit Oberbilk zu tauschen, macht ersichtlich keinen Sinn. Dann müsste man noch viel mehr verschieben, in dem Beispiel Uerdingen in Gruppe 4, vielleicht Süchteln in Gruppe 5, dann Holzbüttgen in Gruppe 6 und schließlich Oberbilk in Gruppe 7. Sieht insgesamt vermutlich dann aber schlechter aus.

Ich ziehe daraus den Schluss, dass es keine einfachen Lösungen gibt.

Und die Erfahrung zeigt - wenn man Bernd eine vorgeschlagene Lösung ausreden will, dann muss man eine bessere Gesamtlösung vorschlagen. Und nicht einzelne Wünsche äußern. Dann klappt es ab und zu schon mal .

Soweit von mir - ciao!