Nimmt Dima eigentlich an der gemeinsamen WM Vorbereitung des DTTB teil, oder setzt er zu 100% auf sein chinesisches Trainingsteam?
Auf seinem Instagram Account gibt es einige Fotos und Videos wo er ausschließlich mit chinesischen Trainern und Sparringspartner trainiert, mit andere deutschen Spielern oder Trainern sieht man ihn nicht.
https://www.instagram.com/p/BUfIuiUj...=dimaovtcharov
https://www.instagram.com/p/BUi90YLD...=dimaovtcharov
https://www.instagram.com/p/BUOZLwOj...=dimaovtcharov
https://www.instagram.com/p/BTWp3u-D...=dimaovtcharov
Er scheint weiterhin fest an seine Chance zu glauben irgendwann gegen die Chinesen bestehen zu können, ist weiterhin sehr ehrgeizig und arbeitet sehr akribisch. Boll meinte im Interview ja, dass er seiner Meinung nach zwischen 28 und 32 sein bestes Tischtennis gespielt hat. Dima ist jetzt 28, hat also noch fast 4 Jahre um sein Niveau weiter zu steigern.
Das wird mit dem selbst erstellten Team vermutlich besser funktionieren als mit dem DTTB Team, von daher wäre es für mich nachvollziehbar, wenn er sich mehr isoliert um ein qualitativ höherwertiges Training zu bekommen.
Auch bei der Diskussion über das Doppel hat man ja schon gemerkt, dass das Verhältnis Dima-DTTB wohl nicht das beste ist. Man hat das Gefühl, er will immer mehr auf eine Stufe mit Timo gestellt werden, will bekannter (berühmter) werden und betreibt eine recht offensiv ausgerichtete Selbstvermarktung. Die Wertschätzung und der Respekt gegenüber den anderen deutschen Nationalspielern (außer Timo!) bleibt dabei in meinen Augen leider ein wenig auf der Strecke.
Die Forderung, dass er unbedingt Doppel spielen muss, um sich den Zuschauern so oft wie möglich zu präsentieren, bedeutet ja gleichzeitig, dass zwei deutsche Spieler (in diesem Fall vermutlich Filus/Walther) kein Doppel spielen können. Hat er so natürlich nie formuliert, dennoch wäre es die Konsequenz gewesen.