AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)
Ist denn aktuell überhaupt ein DTTB-Lehrgang oder spekulierst du nur? Der Chinese mit dem Dänemark-Trikot und Kou Lei sind beide regelmäßig Trainingspartner in der Düsseldorfer Trainingsgruppe und der Trainer Chen Hongyu aus Jülich ist schon seit Ovtcharovs Tünderner Zeit einer von dessen Beratern / Trainern und war auch Trainer in der Superliga-Mannschaft, in der Ovtcharov mal zu Gast war.
Ich gehe stark davon aus, dass Ovtcharov an den Vorbereitungslehrgängen des DTTB teilgenommen hat und außerhalb dieser in der Düsseldorfer Trainingsgruppe trainiert. Dass er sich nach dem Wechsel von Stützpunkttrainer Zhu Xiaoyong in den Jugendbereich des DTTB neben seinem Vater einen weiteren chinesischen Trainer dazugeholt hat, ist wenig überraschend. Dies und die chinesischen Trainingspartner müssen ja aber kein Egotrip von Ovtcharov sein, sondern ist wahrscheinlich mit dem DTTB und den Nationaltrainern abgestimmt. Chen Hongyu ist ja auch nicht der einzige chinesische Trainer am Bundesstützpunkt (Zhu Xiaoyong, Lei Yang, Wan Guohui, Jie Schöpp, etc.).
Dass er den Videos zufolge überwiegend mit den Chinesen trainiert, mag daran liegen, dass er sich an deren schnelles Spiel gewöhnen möchte - ist aber möglicherweise auch ein Trugschluss. Vielleicht trainiert er mit seinen Nationalmannschaftskollegen mindestens genauso oft, aber veröffentlicht diese Videos nicht.
Arbeitet er eigentlich weiterhin mit Jörgen Persson zusammen oder haben die beiden ihre Zusammenarbeit nach Rio beendet?
Geändert von Bo5 (27.05.2017 um 14:27 Uhr)
|