Zitat:
Zitat von Flo98
 Kennt sich wer mit den genauen Setzregeln aus? Wieviele sind bei der Setzung der TOP16 bei der Eröffnungsfeier "geschützt", dass sie nicht vorher entgegen ihrer Setzposition "bestraft" werden?
Deshalb gehe ich davon aus, dass die vier möglichen Gegner für Ovtcharov, Mizutani, Wong Chun Ting und Boll bereits fest stehen und zwar entweder ASSAR Omar EGY, DRINKHALL Paul ENG, HARIMOTO Tomokazu JPN oder DYJAS Jakub POL.
Es würde da wahrscheinlich nur gelost, welcher der Setzliste 5-8 gegen welchen dieser vier Gegner kommt, was dann auch Auswirkungen hat, ob Ovtcharov, Boll & Co. nachher im Feld von Ma Long, Fan Zhendong, Xu Xin oder Zhang Jike sind.
Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll werden natürlich beide hoffen, nicht in die Felder zu kommen, in denen Ma Long und Fan Zhendong warten. Beide werden lieber in den Feldern sein, in denen es später gegen Xu Xin und Zhang Jike geht. Dies bedeutet dann aber, dass sie gegen die zwei schwersten Gegner vorher kommen, entweder Tomokazu Harimoto oder Omar Assar!!
Das wird hart! 
|
Mit deinen Überlegungen zu den möglichen Gegnern liegst du in meinen Augen komplett richtig. So verstehe ich den Turnierbaum und das Losverfahren auch.
Das Losverfahren wird sicherlich das selbe sein, das auch bei allen anderen ITTF-Turnieren eingesetzt wird. Erklärt wird es z.B.
hier auf Seite 15 (Figure 3.1).
Ansichtssache ist natürlich, wer denn die schwierigeren Gegner sind. Denn Drinkhall und Dyjas stehen in der Weltrangliste (und damit auch in der
Setzliste) vor Harimoto und Assar, sind also auf dem Papier stärker einzuschätzen.
Insofern könnte man auch sagen, dass die leichteren Turnierviertel (mit Xu Xin bzw. Zhang Jike) jeweils auch in der Runde der letzten 64 schon den leichteren Gegner (Assar bzw. Harimoto) enthalten.