Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2004, 00:54
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Mitte 04/05

Die Kritik von Allofs geht unter die Gürtellinie!!

Auch wenn ich mich normal nicht rechtfertigen brauche, möchte ich für die die Allgemeinheit meine Situation kurz darlegen.

Zunächst habe ich versucht das Problem mit dem "Finger auf der Landkarte" zu lösen. Über Pfingsten bin ich dann auf die Idee gekommen eine Matrix anzulegen (nach dem Rückzug von TG Neuss 3 war ich sowieso gezwungen neue Gruppen einzuteilen).
Mit Hilfe eines Routenplaners aus dem Internet habe ich in dieser Matrix die schnellste Strecke von Turnhalle zu Turnhalle in Minuten eingetragen. Das sind rund 600 Daten und hat etwas Zeit gekostet!!

Anhand dieser Daten kam es zu diesen Gruppeneinteilungen, die völlig unabhängig von der Stärke der Mannschaften ist.

Ansatzpunkt: Geografische Einordnung von West nach Ost!

West:
Kreis Mönchengladbach = 11 Mannschaft > 1 Mannschaft aus dem Kreis Neuss muss in diese Gruppe!
Die vier Alternativen zwischen Dormagen, Elsen, Holzbüttgen und Vanikum ergaben folgende Ergebnisse (Fahrzeit in Minuten insgesamt in der Gruppe):

Dormagen: 2824
Elsen: 2490
Holzbüttgen: 2662
Vanikum: 2618

Wie ihr seht, selbst Vanikum wäre noch besser als Holzbüttgen gewesen und Elsen stand dann fest.

Mitte:

Kreis Neuss = 3 Mannschaften, Kreis Düsseldorf = 7 Mannschaften > 2 Mannschaften aus dem Kreis Bergisch-Land (nach Fusion demnächst) müssen in diese Gruppe!

Auch hier habe ich vier Alternativen ausgearbeitet (Solingen-Wald soll nicht getrennt werden):

Gruiten und Solingen 1945: 2778 in Mitte - 3278 Minuten in Ost
Solingen-Wald und Solingen-Wald 2: 2740 Minuten in Mitte - 3354 Minuten in Ost
Gruiten und Heiligenhaus:2846 Minuten in Mitte - 3262 Minuten in Ost
Heiligenhaus und Solingen 1945: 2830 in Mitte - 3276 Minuten in Ost

Fahrzeiten in Mitte und Ost (in Minuten):
Alternative 1: 6056
Alternative 2: 6094
Alternative 3: 6108
Alternative 4: 6106

Daraufhin habe ich mich natürlich für Alternative 1 entschieden.

Ich habe eine Menge Zeit darauf investiert, für alle eine gerechte Lösung zu finden und biete euch nochmal an, diese Matrix bei mir per eMail anzufordern.

Vielleicht könnt Ihr jetzt auch meine Empörung über Allofs verstehen!