|
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select
Ich gehöre auch zu den glücklichen, die einen Testbelag ergattert haben. Mein Exemplar des Aurus Prime (Schwarz, max) ist auch heute bereits eingetroffen und klebt bereits auf dem Schläger.
Da ich wahrscheinlich erst Mittwoch in die Halle komme zum testen, gebe ich hier erst einmal einige harte Fakten zum Belag zum besten.
Der Belag wurde, wie bei Testbelägen üblich, ohne Stempel ausgeliefert. Tester, die den Belag gerne im Wettkampf gespielt hätten, schauen also in die Röhre
Das Gewicht meines ungeschnittenen Belages betrug 67g.
Das Gewicht des geschnittenen Belages (Sonderanfertigung t.h.c.b. 536, LxB 154x149) beträgt inklusive zwei Schichten Kleber auf je Holz und Belag 48g. Das Gewicht des Schneideabfalls beträgt 22g. Somit verteilen sich 3g Kleber vermutlich in gleichem Verhältnis auf geschnittenen Belag und Abfall.
Die Schwammstärke beträgt, mit der Messlupe an verschiedenen Stellen des äußeren Randes bestimmt, ~2,1mm, definitiv nicht mehr.
Das Obergummi ist recht weich und elastisch, definitiv weicher als das, des Vega Pro, den ich auf die Rückhand geklebt habe. Die Spinfähigkeit würde ich nach erstem titschen mit dem Ball als gut einstufen, dazu aber nach einem richtigen Test mehr.
Der Schwamm ist recht grobporig und als ähnlich hart einzustufen wie der des Vega Pro.
Das soll es erstmal von meiner Seite gewesen sein. Weiteres gibt es dann, wenn ich den Belag tatsächlich gespielt habe.
|