Einzelnen Beitrag anzeigen
  #376  
Alt 28.05.2017, 13:15
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

meine detallierten prognosen unmittelbar vor der wm:

ich denke, dass fan zhendong der große triumphator bei dieser wm werden wird und sowohl im einzel als auch im doppel mit xu xin triumphieren wird (und somit auch das doppel boll/ma long zum frühzeitigen knock-out führen wird...) die begründung dafür erscheint reichlich simpel: es gibt schlicht und ergreifend mit ma long lediglich einen ernsthaften widersacher auf seiner augenhöhe, jedoch ist fan's entwicklung in jüngster vergangenheit um einiges sprunghafter, so dass ich jetzt von einem machtwechsel ausgehe. ma long holt silber.

wenig überraschend auch, dass ich denke, dass xu xin und zhang jike die bronzemedallie holen. ein abstand zu fan und ma ist vorhanden, jedoch auch ein nicht wirklich kleiner zum rest der welt...

die einzigen kandidaten den ich an toptagen enge spiele gegen die topchinesen zutraue sind mizutani und dima, die anderen sind einfach zu weit weg. so sachlich muss man es einfach sehen, so sehr rossi nun auch einen auf hoffnung macht.

klar gibt es immer wieder menschenfänger, traumtänzer oder auch sektenführer die einen auf hoffnung machen wollen, seis die kirche die ein leben nach dem tod postuliert, scientologen, bzw schauschläger jeglicher coleuer, die hier ein großes dunstfeld des menschen erkannt haben und davon kapital schlagen wollen...

man sollte sich aber niemals den blick für die realität vernebeln lassen, das halte ich für äußerst gefährlich! ich halte davon rein gar nichts, denn ich halt mich an die nackten fakten, diese lügen nicht und sind unwiderrufbar. alles andere ist nicht greifbar und so lang sich das offenbart, eben ein pure illusion, so gern sie viele menschen auch verkauft haben mögen. und der fakt ist bei den chinesen eben solang umunstösslich, bis es endlich mal bewiesen wird, dass man sie auch schlagen kann und nicht nur darüber reden. man kanns irgendwann einfach nicht mehr hören und nicht mehr ernst nehmen...

nach den topchinesen, sind dima und mizutani sind sicherlich die ersten leute dahinter, dann folgen wohl wie es auch die setzung hergibt timo, oder wong. aber auch ein lin guoyuan, der in der setzung vogelwild erscheint wird zu beachten sein und wäre wohl auch der einzige dem es zuzutrauen wäre die setzungen klar zu spregen. sämtliche japaner, die einfach eine tolle entwicklung genommen haben und aus unserer sicht (wenn die auslosungen einigermaßen mitspielen) trau ich filus und franziska auch eine gute wm zu.

allgemein seh ich jedoch wenig spielraum für überraschungen, die machtverhältnisse haben sich im welttischtennis schlicht und ergreifend einfach zu klar manifestiert. ich würde lediglich von einem rein biologisch zu erwartenden prozess ausgehen, nämlich schlicht dem, dass die alten langsam aufgefressen werden und die jüngeren an fahrt gewinnen.

aber gut dies wären ja die urlogischen vorgänge der natur, von daher im grunde auch so gut wie vorprogarmmiert..dass ein vladi so gut er bei orenburg auch noch zuzuelt, in seinem dinosaurierdasein gemessen an tt-spielern davon betroffen sein könnte wäre für mich auch normal. für einen timo mit seinen 36 lenzen (und seiner krankenakte) wird es auch bei aller liebe seine aller allerletzte chance sein und es würde auch nicht zwingend verwundern wenn er auch schon dieses mal schon am zahnfleisch daherkommen würde... ma long muss dem staffelstab wie gesagt wohl an den weit jüngeren fan abgeben und so dürfte es in dieser hinsicht eben gewisse verschiebungen geben, was der normale lauf der dinge wäre.

aber ein gewitter wirds sicherlich nicht geben...

Geändert von Turboblock (28.05.2017 um 13:49 Uhr)
Mit Zitat antworten