|
Holzsuche
Hallo liebes TT-News Forum. Ich habe hier schon viel gelesen und (fast) noch mehr Probiert aber bis jetzt ist außer einem guten Loch im Geldbeutel noch nicht zu viel bei meiner Suche raus gekommen.
Ich spiele nach einer längeren Pause in der 2. Kreisklasse; früher Bezirksliga bei den Jungen. Habe früher also ganz ordentlich gespielt, inzwischen ist natürlich die Technik rostig und evtl. auch ein wenig veraltet.
Mein Spiel basiert auf Top-Spin. Ich spinne eigentlich fast alles. VH Top Spin ist die Stärke meines Spiels, RH TS eher die Schwäche. Mit der BH punche/drücke
ich auch mal gerne. Schüsse sind eher selten in meinem Spiel. Aktives Blocken gehört auch zum spiel. Generell versuche ich punkte eher durch Platzierung als durch Gewalt zu entscheiden, haben aber gemerkt das heute wenig ohne gute Geschwindigkeit noch geht.
Hier sind einige Hölzer die ich Probiert habe und ein kurzes Kommentar dazu (alle gespielt mit Donic Bluefire M2 2mm)
Butterfly Mizutani Jun ZLC - Tolles Gefühl; zu schnell/zu wenig Kontrolle; super beim Blocken und Verteidigen und Gegen-TS.
Donic Waldner Senso Carbon - Gutes Gefühl; Gute Kontrolle, hatte fuer mich zu wenig Geschwindigkeit und war beim Blocken und Gegen-TS nicht so einfach für mich.
Xiom Vega Pro - Sehr gutes Gefühl; bessere Kontrolle als das Mizutani aber weniger als das Waldner. Ich finde es immer noch ein wenig zu schnell für mich und es hat m.M. nach auch weniger spin erzeugt als die beiden oben genannten Hölzer. Abgesehen davon hat mir das Holz richtig gut gefallen.
Ich suche also eigentlich etwas was zwischen Waldner Senso Carbon und Xiom Vega Pro liegt - sowohl von den Eigenschaften also auch vom Gefühl her.
Wäre für Vorschläge dankbar da mir langsam die Ideen ausgehen...(und das Geld ;-) )
|