Zitat:
Zitat von RobinvD
Wenn Dima gegen Fan Zhendong kommt, würde ich ihm mindestens eine 40:60-Chance geben.
Ich bin überzeugt, dass er das Spiel bei den Grand Finals (?) gewonnen hätte, hätte es nicht diese extrem bittere Entscheidung mit dem wiederholten Ballwechsel bei 10:10 gegeben.
Dazu kommt der Heimvorteil und die Möglichkeit, dass Fan der Situation mental noch nicht zu 100% gewachsen ist.
|
Okay ich moechte jetzt mal nicht auf alles einzeln eingehen doch wuerde ich hier nur mal anmerken, dass die ersten beiden Saetze extrem knapp waren und genau so gut auch anders haetten ausgehen koennen. Wie gesagt wenn Dima alles trifft koennte es klappen wenn nicht dann Licht aus.
Der zweite Punkt ist ehrlich gesagt nahezu hanebuechen. Es ist Fan Zhendongs 3. WM, er hat als letzter verbliebener Chinese bei den Asienmeisterschaften die Einzelmedaille geholt und somit die Blamage abgewendet und hat zudem auch bei den Youth Olympics gegen einen stark aufspielenden Yuto Muramatsu fuer China die Einzelmedaille geholt. Mental ist er, aus meiner Sicht, ueber jegliche Zweifel erhaben.
Edit: Man koennte eher die Frage stellen ob Dima dem Druck gewachsen ist, da seine bisherigen WM-Auftritten zumeist eher verfrueht gegen schwaechere Gegner endeten..