|
AW: Dr. Neubauer Scalpel
Testbericht: 1. Training mit Skapell.
Ich habe bis jetzt eher mit weichen LN gespielt, daher ist der sehr harte Skapell für mich sehr ungewohnt.
Montage ist schon mal keine Problem, durch die Klebefolie auf der Rückseite ist die Montage und Belagwechsel sehr einfach.
Um den Ball erst mal halbwegs kontrolliert auf die Platte zu bekommen hatte ich erst mal 10-15min nötig. Angriffsbälle sind sehr gut möglich, aber bei der US Abwehr und beim Rückschlag von Rollaufschlägen hatte ich extremst Probleme. Den Rückschlag auf Rollaufschläge spielte ich reihenweise drüber, egal ob Druckschupf, Abstecher oder Angriff, das habe ich den gesamten Abend über nie richtig hinbekommen, ein reiner Glücksball wenn der mal ordentlich zurückkommt.
Die lange US Abwehr konnte ich nach einiger Eingewöhnungszeit schon halbwegs zurückspielen, der Gegner hat dann auch des öffteren Fehler gemacht, aber ich bekomme den Ball einfach nicht vernünftig flach zurück. Bekomme die nur halbhoch-hoch hin.
Beim Mitspielen fehlt mir etwas das Gefühl, daher mache ich da noch vermehrt fehler. Rollaufschläge kann ich damit sicher und halbwegs schnell spielen, wenn auch nicht so explosiv wie bescshrieben, naja wähe auch etwas viel verlagt, das das gleich top klappt.
Habe zu erst auf KS1 gespielt und anschließend für 10-15min auf ein Holz wa mal ein MA! War gewechelt. Der Angriff ging da sehr sicher und leicht, aber die VH war mit dem 1,5er FS729 zu schnell. Das passte nicht und daher habe ich zum Schluss wieder mit meinem urspünglichen Material gespielt.
Habe den Belag auch einen User des anderen Forum, mal spielen lassen. Der Spielt bereits einen Neubauer Belag und ist ernsthalt am überlegen zu wechseln. Ihm hat der Belag auf anhieb gefallen.
Mein Eindruck: Belag mit Potential, welches ich nicht nutzen kann! Dem 1. Eindruck nach würde ich sagen, eher nichts für mich.
Dazu muß man ergänzen: Mein Trainingspartner war schon einiges besser als ich. Er spielt selbst LN, dreht und kann mit der NI sehr gut angreifen, egal ob VH oder RH. Wie ich gegen ca. gleichwertig Gegenspieler aussehe muß ich erst noch ausprobieren.
Uli
|