Zitat:
Zitat von Simon_EmporHeßberg
Allgemein geht mir das hier ein wenig zu schnell.
Bevor man sich zu viele Gedanken über die Spiele gegen Fan Zhendong und Ma Long macht, sollte man wohl beachten, dass auch vorher schon eins straffes Programm ansteht.
|
Stimmt, da sind noch einige Hürden vorher zu nehmen, ehe sich Boll und Ovtcharov über Ma Long und Fan zhendong Gedanken machen müssen.
Zitat:
Zitat von Simon_EmporHeßberg
Das sind ja nun keine Blinden bei der WM und auch die können eine gute Form bei der WM haben.
Natürlich sollten Boll und Ovtcharov bei den Spielen soweit als Favoriten ins Rennen gehen aber es ist ja nun nicht so, dass es bei großen Turnieren noch keine Favoritenstürze gegeben hätte 
|
Ja, Boll und Ovtcharov haben ihre Erfahrungen mit frühen Niederlagen. Boll u.a. 2003 gegen den damals völlig unbekannten Qiu Yike, dann bei zwei EMs oder WMs gegen die damals schon Oldies He Zhiwen und Jan-Ove Waldner, Olympia gegen Quadri Aruna. Ovtcharov in Rio die unerwartete Niederlage gegen Samsonov und bei den letzten beiden Einzel-WMs flog er doch auch unerwartet früh aus dem Turnier. Gegner weiß ich nicht mehr. War es nicht in Paris gegen Patrick Baum?
Deshalb wären Boll und Ovtcharov gut beraten, immer nur von Runde zu Runde zu denken. Aber so professionell und erfahren sind die natürlich.
Aber natürlich ist es auch besonders bitter, dass die beiden eine so schlechte Auslosung erwischen mussten. Bitter bitter bitter. Beide hätte ich eine Medaille zugetraut, wenn sie im Viertelfinale auf Zhang Jike getroffen wären. Auch gegen einen mental mittlerweile angeschlagen und angezählten Xu Xin oder den noch nicht so erfahrenen Jungstar Lin Gaoyuan hätten sich Boll und Ovtcharov Chancen ausrechnen können. Doch gegen Ma Long und Fan Zhendong stehen die Chancen nicht viel besser als 1:99, sehr schade. Schlimmstmögliche Auslosung, die wie schon andere geschrieben hatten, jegliche Medaillenträume zerplatzen lassen.