Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer
sehr ungewöhnlich Nicht zu den deutschen Spielern zu halten.
|
Finde dies auch nicht so ungewöhnlich, aber aus anderen Gründen.
Ich werde zum japanischen Team halten, es wird interessant zu sehen wie sie die chinesische Elite angreifen und meine Sympathie ist gegenüber den jungen Talent aus Japan am größten und auch sonst nach Sympathie zu jemanden halten - selbst das Nord-Koreanische Team anfeuern, die Menschen aus Nord-Korea haben es schon schwer genug und werden isoliert, dann sollte man dies nicht noch verstärken / unterstützen und sie bilden mit die Elite im Tischtennis und trotz Hetze gegen andere Nationen im eigenen Land verhalten sie sich sehr Fair, was man schwer respektieren muss - für mich hat Sport wenig mit Politik und Patriotismus zu tun, was rückständig ist und nicht von einer Entwicklung spricht, aber ich denke viele Leute in Deutschland halten auch aus den richtigen Gründen zu deutschen Spielern, weil sie diese halt am besten kennen/vertraut sind und deshalb die Sympathie sehr groß ist und ich halte ab und zu auch zu deutschen Spielern natürlich, die es nicht leicht haben auf so einen Top besetzen Turnier.
Liu Shiwen ist nicht mein Favorit aus dem chinesischen Team, dann ehr Zhu Yuling, auch wenn ich Liu Shiwen schnelle Spielweise sehr mag, aber im Finale gegen die verletzte Ding Ning, an das wir uns sicher alle noch erinnern können, war ihr Verhalten etwas kaltherzig und zu übertrieben ehrgeizig - finde ich.
Mima Ito wechselt den FastArc aus zum Hurricane Neo 3, aber behält die Rückhand mit kurzen Noppen, ist dies richtig oder spielt sie keine kurzen Noppen mehr ? Und dies vor so einem großen Turnier - auf jeden Fall interessant, hoffentlich kommt sie mit dem Hurricane Neo 3 schon klar.
http://m.bilibili.com/video/av10901009.html Das Video ist der Hammer, Danke, besonders die Zeichnung des chinesischen Damen-Team in Taktik und Training hahaha, so lustig.
Das wird ein Super-Turnier, habt Spaß und genießt es.