Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2001, 08:28
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied

Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tische TIBHAR SMASH 28

Hallo Leute!
Habe wirklich ein Problem: Wir bekamen vor ein paar Tagen neue Tische geliefert - TIBHAR SMASH 28. Die Vorgängermodelle TIBHAR SMASH wurden von Mal zu Mal (so im Fünf-Jahres-Rhythmus) eher leichter, aber diesmal war´s umgekehrt. Die Dinger sind richtig schwer und unhandlich (Kanten nach innen abgeschrägt). Ich habe ernsthafte Bedenken, dass meine "Kleinen" am Anfang des Jugendtrainings diese Tische gar nicht mehr aufbauen können, weil sie ihnen zu schwer sind. Und nachdem ich da in der Regel als einziger Erwachsener in der Halle stehe (ist auch schwierig, wenn das Jugendtraining nachmittags um 15/16 Uhr beginnt), frage ich mich schon, ob die Konstrukteure dieses Tisches sich auch überlegt haben, dass da nicht nur Möbelpacker am Werk sind. (Zumal wir die Tische aus Platzgründen auch nicht an irgendeine Wand lehnen können, sondern bisher immer auf "Plattenwägen" stehen hatten, von denen sie erst mal heruntergehoben werden müssen).
Ernsthaft: Ich habe einen Alptraum - ein kleines Kind wird von so einer Plattenhälfte erschlagen. Müssen Tische wirklich so schwer sein? Wer weiß Alternativen (nutzt uns zwar jetzt nichts, aber vielleicht anderen)?
P.S.: Rollomat-Tische wären sicher das beste, die bringen wir in dem kleinen Geräteraum, der schon mit Turngeräten vollgestopft ist, aber nicht unter.