Zitat:
Zitat von klasi
das könnte stand jetzt sehr wahrscheinlich passieren.
Nördlich von Bottrop sind es 23 Mannschaften eine Bottroper muss in den Norden um beide Gruppen auf 2x12 zu bringen.
|
Sehe ich alles ein- aber im Sinne des Sportes wäre es äußerst kontraproduktiv, sechs attraktive Derbys mit entsprechender Aufmerksamkeit durch die Presse wegen 5km zu verhindern. Das kann niemand wollen, dem unser Sport am Herzen liegt. In der Variante 2 wurden die drei Bottroper Mannschaften auf drei Verbandsligagruppen verteilt. Man sollte da sicherlich auch im Interesse des Sportes und der Beteiligten handeln. Und dabei spielen Entfernungen natürlich eine Rolle, aber heutzutage bei weitem nicht die einzige.
Wir sind in Bottrop sehr stolz auf die hohe Präsenz und Wahrnehmung des Tischtennissports. Heute wurde bereits in der Presse angekündigt, dass die anstehende Tischtennissaison etwas Besonderes in Bottrop ist. Ich kenne keine Sportart, in der in einer so "hohen" Spielklasse ein Schnitt durch eine Stadt gemacht wird, indem die Mannschaften auf unterschiedliche Gruppen verteilt werden. Es wäre für uns Bottroper Tischtennisspieler sehr schade, wenn das passiert, nur weil wir geographisch die Mitte des Verbandes bilden.
Wir wünschen den Verantwortlichen ein glückliches Händchen und allen Manschaften Gruppen, die organisatorisch, entfernungstechnisch und auch von der Attraktivität zu bewerkstelligen sind.
Sonnige Grüße aus dem Pott!