Einzelnen Beitrag anzeigen
  #998  
Alt 01.06.2017, 12:41
burdan burdan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2011
Beiträge: 163
burdan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Ich fand Boll stärker als 2015. Er hat besonders mit seiner Vorhand gut platziert und damit gepunktet oder gut vorbereitet. Dass es eine gute Taktik ist, Boll lang in der RH anzuschupfen und dann voll auf den Gegentopspin zu gehen, wusste man vorher. Da hätte ich mir gewünscht, dass er sich besonders auf Fan öfter traut, parallel in dessen Rückhand zu eröffnen.

Von Ma hatte ich mir mehr erhofft, aber er scheint auch einfach nicht der super Doppelspieler zu sein; ich meine mich zu erinnern, dass auch das Doppel Ma/Xu mal nicht erfolgreich war.

Allgemein hat man bei Xu zu viel über die RH-Seite gespielt; der ist irgendwann bei jedem Ball rum und hat mit VHF oder VHT gepunktet. Besonders bei Ma verstehe ich nicht, warum er nicht öfter über die weite VH gespielt hat. Dann kommt der extreme Seitspintopspin in Bolls Vorhand, mit dem Linkshänder aber normalerweise gut umgehen können. Und wenn Boll dann den Gegentopspin diagonal trifft, ist man zumindest schon mal in Fans RH.

War jedenfalls ein tolles Spiel; das "Legendendoppel" hat sich gut verkauft und das rein chinesische Doppel sehr gefordert; Xu/Fan haben letztlich aber selbst eine sehr starke Leistung zeigen können und damit auch verdient gewonnen.
Mit Zitat antworten