Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2004, 15:22
tt4life tt4life ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt4life ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was muss ich beim Verein wechsel beachten?

Zitat:
Zitat von clemenshartmann
Hallo,
ich spiele momentan in einem Verein, wo man kaum traineiert. Kein Systemtraining meine ich. Ich komme da immer hin, suche mir einen Spielpartner und spiele.
Ich möchte aber besser werden und da man in meinen momentanen Verein so gut wie nichts dazu lernt möchte ich jetzt in einen anderen Verein. Ich kenne da einen der in meiner nähe ist, der hat viele Trainer und ist sehr Erfolgreich.

Ich glaube mir wird das sehr schwer fallen zu meinem Trainer zu gehen und ihm zu sagen das ich jetzt wo anders spiele. Der rechnet da glaube ich gar nicht mit.
Was wird der wohl sagen?

Was muss ich beim Vereinswechsel beachten und wie macht man das am besten ohne viel Rederei den Verein zu wechseln.

Mein jetziger Verein wird davon überhaupt nicht begeistert sein, weil er keine Spieler hat die mich ersetzten können. Der Verein hat dann wahrscheinlich überhaupt keine Manschaft mehr im Bezirksbereich.

Bitte helft mir weiter!!!

Danke!!!

MfG: Clemens Hartmann

Dieses Problem hatte ich auch.
Du musst dich in dieser Situation einfach entscheiden was dir wichtiger ist, der sportliche Erfolg oder dass du keinen "im Stich lässt".
Wenn du in deinem jetzigen Verein bleibst dann wirst du denen zwar einen Gefallen tun es aber selbst wahrscheinlich bereuen.
Du solltest einfach alles klar stellen, denn das ist das was deinerseits pflicht ist. Ob deine alten Vereinskollegen dies verstehen oder nicht braucht dies meiner meinung nach nicht so sehr zu belasten!