Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2017, 21:41
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vergleich Donic Baracuda vs XIOM Vega Japan/Europe (DF)

Ich teste momentan beide, Xiom Vega Europe und Baracuda BS in 1.8 mm auf der Vorhand.
Allerdings ist der BS neu und der Vega gebraucht.
Vom Gefühl ist der BS etwas weicher, spielt sich mit mehr Katapult. Topspins lassen sich doch recht gut ziehen, auch Blockbälle kommen gut und platziert.
Der Vega Europe ist einen Tick härter und für mich weniger katapultig. Ich bin mit dem Vega sehr schnell zurecht gekommen. Topspins haben eine nicht so hohe Flugkurve, mir kommt der Belag etwas berechenbarer (für mich) vor. Spiele am Samstag ein TT Race Turnier (als krasser Außenseiter) und werde den Xiom testen.
Habe die Beläge auf zwei verschiedenen All+Hölzern, den Vega auf dem Andro Temper Tech all+, den Baracuda BS auf dem Adidas Challenge light all.
Vorher hatte ich auf der VH einen Klassiker, den Donic Coppa Tenero in 1,8 mm, wollte aber bisschen offensiver und spinniger unterwegs sein.

Geändert von es.ef (01.06.2017 um 21:44 Uhr)