Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2004, 16:30
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Namensänderung beim TTC SG Wersten

Zitat:
Zitat von Hart aber herzlich
....
3. Auch ich habe für "Champions" votiert.
Überwiegend wird dem Vereinsnamen in Sportlerkreisen keine Bedeutung beigemessen. Man startet unter Farben, Ländern (Bayern), Kriegswaffen (Torpedo), Tieren (Mosquitos etc.), Geräten zur Energiegewinnung (Turbine), Reminiszenzen an den Turnvater (Jahn) oder glaubt im Sport mit Glück erfolgreich zu sein (Fortuna)....
Volker Michalczik
(ehemaliger Vorsitzender TTC SG Wersten).
Hallo Volker und andere..
natürlich spielt der Name nicht die große Rolle, aber er solte natürlich schon passen.Natürlich wird euer Verein auch mal den einen oder anderen Champion stelle (auf welcher Ebene auch immer).
Die anderen Namen sind aber auch Natürlich gewachsen und paßten (zumindest bei Namensgebung) zum Verein.
ZB Torpedo (obwohl ich hier keinen TT Verein kenne der so heißt) zB Moskau ist der verein der Marinesoldaten gewesen. Das gleiche wie Lokomotive Leipzig und ähnliche. Solche Namen kommen aber eher in (ehemaligen) komunistischen Ländern vor. Die Tiere wie Mosquitos oder ähnliches finden sich hauptsächlich in amerikanisch dominierten Sportarten wie Basketball, Eishockey usw. Da wurden die nach dem Maskotchen oder dem speziellen der Stadt benannt.(Da hätte dann Old Town Boys-Altsstadtjungs ganz gut gepaßt )

Also passen deine Argumente da nicht so ganz.

Befürchte auch, daß Champions ohne die schöne Erklärung was es bedeutet für euch schnell von "Unwissenden" als überheblich gedeutet wird.

Eure Pläane für die Zukuinft könnten den Namen ja auch irgendwann rechtfertigen und in 10 Jahren weiß jeder wer ihr seit und warum.
Schlecht wäre es , wenn es aus irgendwelchen Gründen schief geht(wünsch ich euch natürlich nicht) und ihr nur noch Kreisklasse spielt.....

In Recklinghausen gibt es auch nen Verein der heißt "DREAMTEAM" - naja Leute ganz nett aber Leistungsmäßig sich mit dem Namen an das Basketballteam der USA anzulehnen.....

Und gerade in Düsseldorf sollte der Name Champions wirklich nem anderen Verein vorbehalten sein.......

Jeder der den Namen hört und euch nicht kennt, wird wohl evtl glauben Borussia hat sich umbenannt...(war mein erster Gedanke).

Wünsche euch trotzdem weiterhin viel Erfolg mit welchem Namen auch immer und das ihr dann euer wohl neues Vereinslied "We are the champions" oft singen könnt...

Dirk Brandenburger

Geändert von Fastest115 (04.06.2004 um 16:33 Uhr)