Zitat:
Zitat von Svennie
[...] dachte gerade der hohe Ballabsprung und der große Bogen sind wichtig wenn man frontal (tangential getroffen) mit Power gegen den Ball geht im Topspin spiel, das sonst die Bälle zu lange werden und hinten raus gehen!?
[...]
|
Ein hoher Ballabsprung bedeutet nicht gleich eine hohe Flugkurve. Bestes Beispiel: Chinabeläge...
Zum Aurus Prime. Die Flugkurve ist höher als mit Rasanter R50 oder R47, die keine sonderlich hohe Flugkurve besitzen. Zumindest ist das bei mir so. Auch höher vor allem weiter als die flache, mittellange Aurus Flugkurve.
Der Ballabsprung ist sehr hoch. Zusammen mit dem enormen Tempo entsteht eine extreme Spinkurve, da der Belag gleichzeitig sehr viel Rotation erzeugt. Deshalb kann (und Muss!) aus allen Lagen Vollstoff angezogen werden und der Ball fliegt eben nicht über die Platte. Die Krümmung setzt vergleichsweise spät, aber stark ein.
Denke es spielen allgemein immer auch Aspekte eine Rolle wie Armzug, Handgelenkeinsatz, Technik, Holz, Belagstärke, VH oder RH-Seite, usw., wenn es um die Frage der Ballflugkurve geht. Denke, wie ich das eben beschrieben habe, will der Aurus Prime in Max. auf der Vorhand gespielt werden.
Und wenn jemand anderer Meinung ist, dann nur zu! Schließlich ist das hier ein Diskussionsforum, in dem es bei 5 Beiträgen mindestens 10 Meinungen geben muss