Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2017, 10:53
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Selbst bei dieser WM traue ich ihm noch eine Medaille zu. Wenn der heiss läuft​, hat jeder Probleme.
Halt ich jetzt mal für eher unwahrscheinlich, da ja nun doch 5 Chinesen drin sind und davon 2 in seinem Viertel. Vor allem Lin Gaoyuan wird sich niemals so in ein passives Spiel drängen lassen, wie Mizutani das mit sich hat machen lassen. Mizutani ist ja auch nicht allzu bekannt für seine Rückhand im Gegesatz zu Lin. Aber die Dominanz mit der Harimoto seinen Landsmann abgefertigt hat, wirkte schon sehr Chinesisch. Hatte einiges vom Spielstil, mit dem Lin Gaoyuan bei den Marvellous 12 durchgestartet hat.

Wenn man aber vor allem mal vergleicht, wie viel Fortschritt Harimoto seit seinem letzten Auftritt gemacht hat, dann würd ich aber doch tatsächlich mal behaupten, dass die Chinesen in 3 Jahren mehr als nur Schwierigkeiten mit dem Jungen bekommen werden. Wenn der sich auch nur bis 16 so weiterentwickelt wie jetzt, zieht er vermutlich vorbei an der aktuellen Chinesischen Spitze.