3. und letzter Test:
Holz: BTY Power Drive
VH: Neos Tacky 1,8
Die Noppen scheinen jetzt beim 3. Test deutlich weicher als am Anfang zu sein.
Der Scalpel lässt sich auch auf einem Off Holz gut spielen.
Stechblock und Stopblock gehen immer noch sehr gut und lassen sich auch gut kontrollieren.
Beim Druckschupf muß man aber nun schon genauer dosieren sonst geht der Ball ins aus.
Was mir nun aber deutlich besser gefällt ist der Schupf auf Unterschnitt,der Ball fliegt unglaublich schnell und landet immer schön auf der Grundlinie.
Mein Gegner heute kann normalerweise gut gegen LN spielen und versucht normalerweise mit US auf die LN zu spielen um dann den nächsten Ball zu versenken.Spielte er heute den Ball kurz mit US habe ich die Bälle alle angekontert oder geschossen.Dann versuchte er es mit langen US Bällen,die habe ich dann aber mit einer schnellen Schupfbewegung beantwortet und der Ball kam so schnell das er oftmals völlig falsch zum Ball stand und en Ball nicht richtig traf.
Was bei dem Off Holz nicht mehr funktioniert ist die lange oder mittellange Abwehr,der Ball ging oft ins aus und ich konnte wegen der flachen Flugbahn auch schlecht korrigieren weil dann der Ball im Netz landete.Es war auch relativ wenig US drin,wenn ich einen Ball auf Topspin abgewehrt habe.
Was sonst noch sehr gut funktioniert sind Konteraufschläge mit dem Scalpel,die kommen super schnell und der Gegner kontert den Ball immer schön ins Netz.
Fazit:
Der Scalpel scheint für das Spiel am Tisch ein wirklich guter Belag zu sein.
Mir persönlich gefiel er auf dem Off Holz am besten,da ich die lange Abwehr nicht spiele und somit die guter Offensivmöglichkeiten für mich überwiegen.
Es bleibt abzuwarten ob die Noppen durch mehrmaliges spielen noch weicher werden,ich würde das jedenfalls begrüßen.
Das einzige was mir an Scalpel gar nicht gefiel ist die Klebefolie.Ich kann nur jedem raten sein Hoz vorher gründlich zu versiegeln.Die Folie klebt so stark ,das mein Holz leicht ausfaserte obwohl es versiegelt war und ich schon bestimmt 100 mal auf der Seite frischgeklebt habe.
Den Scalpel schicke ich nun an den nächsten Tester,viel Spaß damit.
Gruß Frawa
:boing: