|
Avalox Blue Thunder 555
Um die Langeweile der Sommerpause zu besiegen, habe ich mir das Avalox Blue Thunder 555 ( Made in Sweden ) in konkav gekauft.
Hier kommt mein erster Testbericht nach 2 Trainingseinheiten.
Das Holz wurde von mir mit einem Sriver FX max auf der VH und einem Mark V GPS 1,8 auf der RH gespielt. Beide Beläge wurde mit 3 dicken Schichten geklebt.
Das Holz spielt sich sehr elastisch, d.h. man fühlt richtig wie es sich "bewegt" beim Schlagen. Das Holz katapultiert den Ball richtig weg.
Mir fiel sofort die sehr gute Ballrückmeldung des Holzes auf. Egal ob man blockt, spinnt oder unterschneidet.
Die Blocks kann man richtig schiessen, so gut ist das Gefühl bei diesem Holz. Im kurz-kurz-Spiel ist das Holz auch sehr gefühlvoll und kontrolliert. Greift man damit an, so explodiert ( tempomässig ) das Holz richtig.
Das "Sahnestück" des Holzes ist m.E. aber die enorme Spinfähigkeit, d.h. zumindest mir gelang es mit diesem Holz jedem Ball enorm viel Spin mitzugeben ohne dabei wie wild kurbeln zu müssen.
Vorläufiges Fazit:
Tempo: Off
Kontrolle: Kontrolle eines Allroundholzes !!!
Das BT 555 ist ein sehr kontrolliertes Holz, das jedoch die Möglichkeit bietet sehr sehr schnelle, harte und spinreiche Bälle zu spielen. Wer allerdings nur harte und unelastische Hölzer mag, dem würde ich das BT 555 nicht empfehlen.
SEBTIL
Geändert von Sebtil (07.06.2004 um 23:41 Uhr)
|