Hallo Bow
Zitat:
|
Zitat von Bow
Jetzt habe ich mir eine Belagpresse gebaut und kann jetzt die Beläge auf dem Weg zur Halle so pressen, dass sie schön plan liegen.
Erstaunlich war jetzt nur, dass der Frischklebeeffekt eine gute halbe Stunde länger gehalten hat (klebe mit Energy).
Zu sonstigen max. 90 Min. hat er heute knapp 2h gehalten. Scheint den Effekt etwas zu verlägern.
Nä Woche mal schauen, ob sich das reproduzieren lässt.
Gruß
|
Ja, du hast ganz recht. Am Rand haftet der Kleber nicht so gut, weil sich der Belag ausdehnt. Habe dieses Problem nicht im Moment, da ich auf Nasskleben direkt auf Holz umgestiegen bin.
Spiele seit zwei Monaten den Cava max. und einem OFF-Holz. War mit der Folienmethode nicht mehr so glücklich. Das Teil war wirklich zu lahm. Die Schwammstärke spielt wahrscheinlich auch noch eine Rolle. Wahrscheinlich ist es so, dass beim Untergummi bis ca. 2 mm und einem schnellen Holz genug Katapult vorhanden ist, für das offensive Spiel. Bei einem steifen Holz (spiele momentan das Rossi Carbon) und dickem Schwamm ist es besser mit Nassklebemethode direkt auf das Holz zu arbeiten. Kriege nur so genügend Katapult in den Cava (45° Härte) rein.
Wie hast du die Belagpresse hergestellt? Finde ich eine super Lösung für das Randproblem.
Wie kannst du dir erklären, dass die Klebewirkung länger anhält? Vielleicht dringt der Kleber (bzw. die Lösungsmittel) noch tiefer in den Schwamm rein oder vielleicht sogar in den Obergummi. Das mit dem Obergummi könnte es schon sein.
Wenn sich das bestätigt bei dir, wäre das um so besser. So ganz zufällig eine Methode entdeckt, wie die Klebewirkung länger anhält. Nicht schlecht
Gruss
Martin