Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2004, 11:11
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wann ist der Kleber durchgezogen?

Hi Martin,

ich hab die Belagpresse etwa nach Anleitung von Tonda (danke ) gebaut. Wollte ihm gestern schon im Beitrag danken, aber mir fiel der Name nicht mehr ein und ich hatte keinen Nerv suchen zu gehen .
Ich hatte noch ein paar verzogene 4mm Pappelsperrholzbrettchen da, die ich aufeinander geleimt habe, so dass ich zwei 8mm Brettchen hatte.
Zieht man die etwas mehr an, biegt sie sich auch durch, aber ich muss die Beläge ja nur plan halten.
Ich denke, ich hab noch mehr Lösungsmittel im Schwamm gehalten, durch das leichte Pressen. Zudem habe ich die Beläge Obergummi an Obergummi positioniert, kann schon sein, dass das auch noch bisschen was mitbekommen hat, aber ich glaub das nicht so. Wenn mal bisschen Kleber aufs Obergummi kommt, quillt das Obergummi zwar immer bissl auf, aber das ist auch nach kürzester Zeit wieder weg.

Zur Dauer: Ich war ganz verblüfft, als ich auf die Uhr geguckt habe und gedacht: Das kann doch gar nicht sein..?!?

Also, ich werde dann berichten
Gruß

Geändert von Bow (05.06.2004 um 11:14 Uhr)