Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2017, 14:01
Lrephcsak Lrephcsak ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lrephcsak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

@Cogito:
Zitat:
Zitat von Cogito Beitrag anzeigen
Danke, nicht nötig. Ich hatte in Mathematik eine 1 und zwar Ende der 60er und nicht wie heute weich gespült. Meine Mathe-Scheine an der Uni habe ich auch beide mit 1 gemacht ebenso wie mein vier Physik Praktika.
Und trotzdem hat es sich dir noch nicht erschlossen, daß auch die Gegenseite nicht unrecht hat, ist halt eine Frage des Blickwinkels.

Vielleicht den Beitrag von rodas noch mal lesen, der es doch eigentlich schon perfekt erklärt hat:

Zitat:
Zitat von rodas
Die Höhe des Ballwurfs ist nur entscheidend, wenn man die zurückgelegte waagerechte Strecke als Kriterium nimmt.
Betrachtet man jedoch den Winkel, ist dieser alleine völlig ausreichend und unabhängig von der Höhe des Ballwurfs.
Noch ein Wort zu den hier genannten Definitionen von "nahezu":
Die hier genannte 45°-Toleranz hat mal anno tobak gegolten, ist längst "obsolet".
Die angeblich Schiedsrichtern gelehrte 30°-Toleranz höre ich hier zum ersten mal. Gelehrt wird vielmehr, daß "nahezu senkrecht" "nahezu senkrecht" bedeutet, das hat dann der SR zu entscheiden. Da hierbei die waagerechte Abweichung Wurfpunkt zu Schlagpunkt häufig deutlich besser zu sehen ist als der Wurfwinkel, ist die Wurfhöhe in diesem Kriterium tatsächlich mitentscheidend.

Richard

Geändert von Lrephcsak (04.06.2017 um 14:04 Uhr)