Auch für den Norden die Ligeneinteilung der neuen Saison:
1. TuS Celle
2. Hertha BSC Berlin
3. SV Siek
4. SV Brackwede
5. TTC Ruhrstadt Herne
6. TSV Schwarzenbek
7. TTC Lampertheim
8. TTC Seligenstadt
9. TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell II (Aufstiegsrecht/Meister RL West)
10. SV Union Velbert (Aufstiegsrecht/2. Platz RL West)
Zitat:
Zitat von Odbytolog
Ich freue mich besonders auf die junge Mannschaft des TuS Celle, die mit der Aufstellung Floritz (1991), Hippler (1999), Meissner (2000) und Hohmeier (1998) sicherlich besser abschneiden sollte, als das in der vergangenen Saison der Fall war.
Eventuell geht der Plan in Celle ja sogar Richtung Liga zwei, mit drei so hoffnungsvollen deutschen Nachwuchsspielern macht das durchaus Sinn.
Mit Floritz wird man den Topspieler der Liga stellen und bei dem Potential der anderen sollten sie auf jeden Fall zum Favoritenkreis zählen.
Ansonsten freue ich mich über jede Menge Infos von euch!
|
Das war letztes Jahr mein Eröffnungsbeitrag und eigentlich hat sich daran nicht viel geändert.
Nur dass Celle es dieses Jahr vermutlich schaffen muss, um die jungen Nationalspieler weiter halten zu können.
Auch wenn Bad Hamm nicht mehr dabei ist, wird das auch dieses Jahr wieder eine richtig schwierige Geschichte.
Spätestens in dieser Runde sehe ich auch die Nordstaffel deutlich vor dem Süden:
- Wosik nach Berlin
- Fulda mit Keinath, Meng, Meng, Fischer
- Celle holt Yoshihiro Ozawa aus Jülich
- Velbert mit Hielscher, Dodean, Brosig, Walter
- Herne holt Kanak Jha (USA, WRL 246), Lev Katsman (RUS, 392) und die beiden Aserbaidschaner Chenxi Wang (416) und Xinyu Yang (310)
- Siek holt Nad Nemedi aus Bad Hamm
Ich hoffe Kanak Jha wird häufig eingesetzt, genialer Spieler, gerade im Hauptfeld der WM gestanden und vermutlich der Spieler in der Liga mit dem meisten Potential.
Celle mit bewährter Truppe + Ozawa sicher wieder ein Kandidat für ganz vorne, aber ich glaube das wird in diesem Jahr noch schwerer werden.
Fulda wird wohl nur die Klasse halten wollen und noch ein Jahr warten.
Was passiert wenn sie aufsteigen wollen hat man die letzten beiden Jahre gesehen, da hatten die anderen Mannschaften nicht den Hauch einer Chance.
Velbert auch mit ner Riesentruppe, die sich eher nach oben als nach unten orientieren dürfte.
Und wie im letzten Jahr freue ich mich wieder auf jede Menge Infos von euch!