Zitat von garrincha
Gestattet ein paar allgemeine Sätze eines betagten TT-Veteranen. Der hier bisher nur mal ganz gelegentlich reingeschaut, um ein paar Infos aus seinem regionalen Umfeld zu lesen.
Ich schäme mich. Für den Ton in diesem Forum, für die Umgangsformen, für die Art miteinander umzugehen. Ich habe jetzt ein wenig den Verlauf der Diskussionen zum Thema WM in Deutschland verfolgt und staune nur noch.
Und schwenke einige Jahre zurück. Es gab da Spieler wie Douglas, Jonyer, Klampar, Secretin, Nolten, Wosik, Stellwag, Appelgren, Waldner, Hüging, Engel, Bengtsson.
Und diese Spieler waren unsere "Helden". Wenn man das Glück hatte, irgendwo sie live spielen zu sehen, im Fernsehen ein paar Sequenzen zu erhaschen oder eine VHS Kassette zu bekommen, dann war der nächste Schritt, sich sofort in die nächste Turnhalle zu begeben und im ganz kleinen ein ganz klein wenig von dem, was man gesehen hatte, "nachzumachen".
Heute: Mein sicherlich subjektiver Eindruck: schreiben hier Menschen über Spieler, nein über Menschen vom Sofa aus. Und erdreisten sich, Sportlern, die in einer Kategorie sind, die sie niemals erreichen werden, Unverschämtheiten, Besserwissereeien und tolle Ratschläge zu erteilen.
Anstatt sich zu erheben und zu denken: Yes. wie Boll, Filus, Solya etc. möchte ich auch einmal werden, wird sich lustig gemacht, gelästert und dabei lustig ein Bier nach dem anderen verzehrt.
Hört auf, euch damit zu vergnügen, hier im Internet zum Helden zu werden, sondern schnappt euch Schläger und ab in die Halle und trainiert.
PS:
Und ja der junge Japaner gerade hat verloren. Er ist ein KIND. Und spielt mit 13 Bälle, die ich zumindest, von jemandem in dem Alter noch nie gesehen habe. Selbst von Waldner nicht.
|