Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2004, 17:59
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wann ist der Kleber durchgezogen?

Zitat:
Zitat von Schindler2
Dein Problem kenne ich auch sehr gut!!! Früher habe ich meine Cermet Beläge immer vorgeklebt und danch nochmal nachgeklebt (VH 2 richtig fette Schichten 2 Energy und RH 1)

=> Die ersten 15 Min. hat man einen Anti
=> Danach war der Klebeeffekt zwar meistens vorhand aber öfters mal nicht besonders gut! Nachdem ich ich dann beim Kreisranglistenturnier meinen Schläger völlig überklebt hatte und der Klebeeffekt praktisch null war! . (Das einzige was vom Klebeeffekt vorhanden war, war die Kontrolle die gegen null ging!!) klebte ich meine Beläge beim nächsten Training mit nur 1 fetten Schicht Stiga Energy (Ohne vorkleben) und was soll ich sagen der Frischklebeeffekt war super!

=> Ich hatte einen stark ausgeprägten Sound
=> Effet war mehr
=> Klebeeffekt war sofort da, kein Überkleben ( )
=> mehr Kontrolle
=> Das allgemeine "Frischklebe-Feeling" war besser

Also auf keinen Fall zu viel Kleber nehmen!! Die Folgerung ist meistens, das der Klebeeffekt dadurch verpufft

MfG

Schindler
Richtige Beobachtung aber falsche Schlußfolgerung meine ich.

Der Klebeeffekt wird durch mehr kleber nicht weniger, das wäre unlogisch, aber es dauert viel länger bis der Kleber gut abgetrocknet ist.

Wenn man nicht um einiges länger wartet ist die Klebeschicht dann noch zu naß, und es kommt zu dem genannten Phenomen das der Belag sich lahm, unkontrolliert und ohne Effet spielt.

Wenns mal so weit kommt, Belag nochmal abziehen, ne hauchdünne Schicht auf den Belag nachkleben (damit die Oberfläche glatt wird), Holz neu einpinseln und mal richtig lange abtrocknen lassen! Dann erst drauf, dann kehren auch die gewohnten Spieleigenschaften zurück.