|
Leichtes Kontrollholz für Offensivspiel
Hallo alle zusammen,
Zur neuen Saison bin ich am überlegen, mein Material komplett umzustellen. Das hat vor allem den Grund, da ich doch mehr Kontrolle suche aber ich Schwierigkeiten habe, wo ich ansetzten soll.
Als aller erstes, ich spiele zurzeit mit andro Wanokiwami AO - OFF mit je VH andro Rasant Grip 2,1 und andro Rasant Powersponge 2,1. Das ist ja bereits eine schnelle Kombi. Die spiele ich seit Ende Oktober 2016. An sich kann ich auch gut mit dieser Kombi spielen und so langsam wäre auch so ein Belagwechsel nötig, aber gerade passiv mache ich gerne zu Aufgelegte Bälle, also gute Vorlagen für Gegner zum angreifen und auch so springt mir der Ball im Spiel zu unkontrolliert. Wenn ich mein Wohlgefühl beim spielen in Prozent ausdrücken würde, wäre es etwas zwischen 75-80%. Ich kann wunderbare Topspins damit spielen, auch im Spiel. Bei Gegenspieler, welche viel Schupfen oder kontrollierter spielen bekomme ich meine Last.
Jetzt habe ich auch hier schon mal nach Belägen mit mehr Kontrolle gefragt, aber ich glaube, ich sollte auch mein Schläger begutachten. Das oben genante steht für OFF, spielt sich aber auch im Gegensatz zu mach All+ Holz ziemlich kontrolliert und weich im Topspin. Bleibt aber schnell. Ich finde es grundsätzlich besser als mein altes Donic Persson Powerallround.
Ich hatte mal von einem Kollegen ein sehr schlechten Schläger mit ähnlichen schnellen Belägen in der Hand, was sich in den 5-6 Schlägen ganz interessant angefühlt hat. Also überlege ich inzwischen auch mal neue Hölzer zu probieren.
Ich bin aber auch nicht von meiner aktuellen Kombi abgeneigt. Ich gehe im Juli eine Woche ins Trainingslager und kurz vor unserer Saison Eröffnung für 3 Tage ebenfalls. Alles mit Trainer und vollem Programm. Es könnte ja dann sein, das ich doch besser in die aktuelle Kombi rein komme ich mehr raus bekomme, auch an Sicherheit.
Sicher steht bis hier hin, das ich meine Beläge auf Donic Bluefire J2 und J3 abändere. (Sind zu meine aktuellen sehr identisch) Aber bei testen könnte ich auch noch das ein oder andere Holz dazu nehmen.
Das Holz sollte zu meinem vielseitigem Offensivspiel passen. Auch Passives Spiel sollte sicher möglich sein. Eventuell leichter als 86g(aktuelles Holz). Es sollte auch mehr Fehler verzeihen.
Ich sag mal bis hierher, mehr Detail gebe ich auch, falls nötig.
|