AW: Klickspektrum Andro Super Core Cell Off-
Sag mal, ist Dir heute irgendwas über die Leber gelaufen, ich finde so agressives Verhalten ziemlich unangemessen, Tobi W.
Diese Idee mit dem Spektrum eines Schlägerholzes ist nicht von mir und ich weiß auch nicht, wieviel Aussagekraft darin liegt. Aber ich bin hier beim Lesen im Forum schonmal auf Beiträge gestossen, die sich damit beschäftigen und darin wohl objektivierbare Merkmale eines Schlägers sehen. Nun ja.
Da ich gerade ein rohes Holz hatte, habe ich bei dieser Gelegenheit diese Werte aus Interesse eben einmal erfasst und hier angeboten. Ist schließlich nicht schwierig und vielleicht interessiert es ja jemand, der solche Daten sammelt (wäre nicht die erste Datenbank, die irgendwelche Blogger pflegen).
Wenn Du irgendwelche Materialparameter, wie vielleicht Schwammhärte oder eben eine Grundfrequenz schon für "wissenschaftlich" hältst, bist Du vielleicht auch nicht ganz der Richtige, sich dermaßen abfällig zu solchen Themen zu äußern. Geh einfach trainieren und beschäftige Dich nicht mit anderen Randthemen dieser Sportart.
Ich glaube nicht, daß ich hier der einzige bin, der sich in einer Orientierungsphase mal mit 2 - 3 Schlägern und Belagtausch intensiver beschäftigt. Kann natürlich sein, daß sich in diesem Forum hier nur Teilnehmer aufhalten, die das vielleicht schon seit Jahrzehnten hinter sich haben und es Rookies nicht mehr zugestehen wollen. Dann entschuldige ich mich dafür und suche mir halt einen freundlicheren Ort, kein Problem.
Grüsse
|