Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2017, 00:15
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Übrigens ein ganz starker Tag heute! Schade dass ich keine Spiele live sehen konnte, aber die Zusammenfassung von Boll - Ma auf YouTube war schon sehr beeindruckend. Boll mal eine ganz andere Taktik, hat heute viel härter und noch unberechenbarer gespielt als sonst.

Ma Long hatte phasenweise echte Konzentrationslücken. Dennoch würde ich ihn bei etwa 90% seiner Topleistung sehen - in einigen Sätzen hat er ja mit Boll Katz und Maus gespielt, sodass der keine Ahnung hatte, wohin der Ball geht

Fan Zhendong bis gestern auch bloß auf 80%. Das Spiel von heute hab ich nicht gesehen, scheint aber sehr souverän gewesen zu sein.

Und was bleibt an Eindrücken?

Boll stark - Setzung gegen viele Erwartungen bestätigt.

Zhang Jike, der seine Fans enttäuscht - mit einer letztlich doch mittelmäßigen Form gegen einen extrem starken

Lee Sangsu, der bisher aus der Box klatscht. Ob es morgen für noch mehr Chinesen reicht? So oder so geht die Tendenz mit der Form klar zu Top10.

Und ein 13-Jähriger Sino-Japaner Tomokazu Harimoto alias Zhang Benzhi, der extrem polarisiert, aber vor allem durch seine Stärke beeindruckt.

Denke, meine Hypothese, dass Deutschlands Spitze nach der WM seinen 2. Platz hinter China teilen oder abgeben muss, hat sich damit bestätigt. Korea und Japan sind die Chinesenjäger der Zukunft - dank eines extrem starken und breiten Kaders im Jugendbereich, der verschiede Spielsysteme integriert.

Da hat man in Deutschland einige Jahre verschlafen, bedenkt man die mehrmalige Nichtnominierung Filus' (der mit einer starken Leistung die deutsche WM-Party aufleben hat lassen) für internationale Turniere.

Alles Weitere ist banges Hoffen auf Franziskas und Dudas Durchbruch - und darauf, dass viele der Überraschungen bei der WM einfach über ihrem Niveau gespielt haben.

Geändert von Armendariz (05.06.2017 um 00:28 Uhr)