Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2017, 12:06
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Auch wenn hier ja manche was anderes behaupten, ich bin der Meinung, dass Ma Long und Fan Zhendong jetzt erst richtig Ernst gemacht haben. In den Halbfinals haben die beiden nochmal andere Körpersprache und Power gezeigt als zuvor. Soll nicht heißen, dass sie vorher nur Show geboten haben oder ähnliches. Auf sehr hohem Niveau gespielt haben sie ja schon. Aber der zusätzliche Kick an Motivation scheint bei den beiden erst jetzt wirklich reingekommen zu sein, während es vorher alles doch eher erfüllte Pflichtaufgaben waren. Da hat man es dann nur vereinzelt gesehen, dass die beiden sich mal für ein paar Punkte hochgepusht haben.

Es ist nur meine Meinung. Ich weiß, dass bei einer WM normalerweise alle Spiele sehr wichtig sein sollten und mit vollem Ernst gespielt werden müssten. Aber wenn man mal an sein eigenes Verhalten in einer großen Favoritenrolle denkt...wenn ich bei meinen kleinen Vereinsmeisterschaften gegen einen Jugendspieler spiele, dem ich klar überlegen bin, dann wird der zwar grundsätzlich Ernst genommen. Aber so lange der Sieg nicht in Gefahr ist, spielt man doch eher was man muss, als das was man kann.

Und so habe ich das hier auch gesehen. Ob es so stimmt, wissen vermutlich nur die beiden Chinesen selbst.