|
AW: TTR-Punkte bei den Deutschen Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen
Man darf in diesem Zusammenhang aber vielleicht auch mal die Sinnhaftigkeit der Wettspielordnung hinterfragen!
Es ist doch wirklich - gelinde gesagt - extremst suboptimal, wenn etwa alle gespielten Doppel der Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften in click-tt nicht ausgegeben werden!
Ich halte die Verfahrensweise bei den Westdeutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften, bei denen jedes einzelne Spiel separat erfasst wird, gegenüber der Verfahrensweise auf Bundesebene, wo alle Spiele wie ein einziges großes Turnier gewertet werden, für WESENTLICH logischer. Zumal das Spielergebnis im ersteren Fall bereits direkt nach Beendigung eines jeden Matches - und zwar inklusive Doppel! - in click-tt nachgelesen werden kann - unmittelbare Erfassung des Spielberichts natürlich vorausgesetzt. Bei einer mit MKTT erfassten Veranstaltung wie etwa den Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften muss man dagegen warten, bis alle Spiele beendet sind und hochgeladen wurden.
All mein Reden als das im WTTV für die Senioren-Mannschaftsmeisterschaften zuständige Mitglied des Seniorenausschusses hat hier aber leider noch nicht für ein Umdenken gesorgt.
Mein Beitrag, der sich speziell auf die Senioren-Mannschaftsmeisterschaften bezieht, ist natürlich 1:1 auf die Deutschen Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen zu übertragen.
Geändert von tate (05.06.2017 um 14:07 Uhr)
|