Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2017, 21:12
Büli Büli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Büli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select

Servus Leute,

auch ich habe glücklicherweise einen Aurus Prime und Select bekommen.
Danke an ML und Tibhar,solche Aktionen sind nicht selbstverständlich,auch wenn man die Beläge nicht im Wettkampf spielen darf.

Nun,im Grunde haben die Tester vor mir die Beläge soweit gut beschrieben.Deshalb möchte ich ganz kurz meine Eindrücke wiedergeben,obwohl sie sich fast mit den anderen decken.

Holz: Donic Persson Powerplay 87 gr.

Der Aurus Prime spielt sich sehr direkt und präzise,die Bälle landen da wo man sie haben möchte..Wie bei allen harten Belägen ,ist ein schneller Armzug und gute Beinarbeit nötig.
Der Belag greift den Ball sehr gut ,selbst aus sehr tiefen Positionen kann man den Ball in hohem Bogen und mit viel Spin auf die Platte bringen.
Konter,Block sind sehr sicher zu spielen.
Auf Unterschnitt ist es, aufgrund der flachen Flugkurve, nicht einfach zu ziehen,deshalb ist wie gesagt ein schneller Armzug nötig.

Wen wundert´s,der Aurus Prime ist ein Belag für die kompromisslose Offensive.

Der Aurus Select hat logischerweise mehr Katapult (weicherer Schwamm).
Alle Schlagarten (Konter,Block,Topspin...) sind einfacher und sicherer zu spielen aber natürlich fehlt im Endschlag die Power des Prime.
Wer aber die Bälle ausspielt und vorbereitet,ist mit dem Select gut bedient.
Auch mit dem Select kann man den Ball in einem schönen Bogen aus jeder Lage auf die Platte bringen.

Das sind so meine persönlichen Eindrücke.
Ich werde aber die Beläge in den nächsten Wochen auf einem Andro Treiber K testen,eventuell könnten sich die Beläge anders spielen,werde berichten.

Beide Beläge sind sehr gut,sowohl Tempo ,als auch Kontrolle und Spin.
Zudem ist es übersichtlicher,eben nur 2 Versionen,im Gegensatz zum Andro,da blickt ja keiner mehr durch.

Ich denke,dass der Aurus Prime und der Select genauso beliebt sein werden ,wie die anderen "Aurusse".