Zitat:
Zitat von Power-Seven
Der Select scheint mir zwei Ideen zahmer, den habe ich aber bisher nur auf einem sehr vibrationsfreudigen Holz angespielt, das verfälscht meine Eindrücke. Zu dem deswegen mehr nach einem Test auf einem anderen Holz.
|
Fand heute statt.
In der max/"superdick" Variante fühlt sich der Select etwas weicher an als die Schwammhärte erwarten lässt - und das ist dann schon nicht mehr so ganz mein Ding. Die Griffigkeit des OG ist aber ebenfalls sehr gut, und wer spinlastig mit weichen Belägen spielt findet im Aurus Select eine echte Alternative. Die Palette von Evolution FX-P, FX-S, 5Q Sound, Genius Sound und wahrscheinlich auch Aurus Sound (den ich nicht beurteilen kann) fällt mir hier ein. Einen solchen Kandidaten habe ich gleich mal "angefixt"
Der Belag ist gut katapultig und unterstützt damit das Allround/Offensiv-Spiel, und auch beim Blocken ist genügend Kontrolle da. Ich hab allerdings den Select nicht wie den Prime den ganzen Abend in Übungen gespielt, da fehlen jetzt Eindrücke zum kurz/kurz usw. - ist allerdings aufgrund der geringen Härte auch für mich nicht so sinnvoll.
Für mich ein Belag, der viele Freunde finden wird, wenn ich so daran denke, was im Verein und im Umfeld so gespielt wird. Und um mal einen Punkt zu setzen: Bei gleicher Schwammfarbe und rabattfähigem Preis der bessere Rozena