|
AW: Blackouts während des Spiels
In einem Verein wohl ich hin und wieder mal mittrainiere haben die auch einen Spieler der regelmäßig solche Aussetzer hat. Ist deren Spitzenspieler (Kreisliga vorne fast zu null). Er spielt Abwehr, aber mit den Noppen auf der Vorhand und eben mit der Vorhand die offensiven Zwischenschläge. Dazu ist sein Material sehr schnell und er muss Abwehr sehr weit hinter dem Tisch spielen. Er ist also ständig im Bewegung und mitte des dritten Satzes fällt er in ein konditionelles Loch und nimmt sich dann eine "Auszeit". Wenn er es hinbekommt bis mitte des vierten Satzes einigermaßen mitzuhalten, gewinnt er noch oft, kommst zum fünften ist es immer stark vom Gegner abhängig ob dieser nun Oberwasser oder Angst vorm gewinnen hat.
Ich selber habe solche Problem selten. Ich spiele nie mit dem Tunnelblick und blöde Bemerkungen vom Gegner stören mich nicht weiter, im Gegenteil. Schön sind immer die Spiele gegen Leute die die Sache nicht so ernst sehen und selber mal einen Spaß verstehen, da macht es auch nichts mal zu verlieren.
|