Turbo, deine Beiträge werden wirklich immer schlimmer. Vor ein oder zwei Jahren noch war ich argumentativ selten deiner Meinung, aber konnte deine Darlegungen in der Regel nachvollziehen. Mittlerweile schreibst du täglich zehn seitenlange Beiträge und in jedem steht genau das gleiche. Auch Rechtschreibung und Formulierungen werden immer schlimmer, weil du dir anscheinend in der Rolle des Oberlehrers gefälltst. Früher hattest du deine paar merkwürdigen Formulierungen wie "antizipieren" oder "da beist die Maus kein Faden ab", aber heute habe ich das Gefühl, dass du ständig bewusst falsche Formulierungen einbaust, um uns zu verarschen.
Zitat:
Zitat von Turboblock
nochmal zu den wichtigsten inhalten, die natürlich obligatorisch wieder mal nicht richtig wiedergeben worden sind, aber das ist ja jetzt auch nicht urneu...
|
Was z.B. soll hier das Wort obligatorisch? Dein Satz ergibt gar keinen Sinn!
Zitat:
Zitat von Turboblock
wenn es denn tatsächlich so läppisch wäre (so kommts bei den meisten jedenfalls rüber) vorhersagen zu treffen, die dann meistens hinterher auch eintreffen, dann könnte es ja jeder machen. doch dazu gehört einiges. ich mach auch kein glockenspiel draus, aber am rande kann mans doch mal abgleichen, wenn man sich schon so viel mühe macht, das halte ich für legitim.
|
Doch, das tust du sehr wohl!
Zitat:
Zitat von Turboblock
nehmt doch mal die chinesen, wieviel absolute toptrainer haben die? bei uns ist kein einziger trainer bekannt, der sich einen richtigen namen gemacht hat auf weltlevel. da wollte auf keinen fall mal aus china einer einen deutschen trainer abwerben.
|
Ich glaube China hat bisher aus keinem einzigen Land einen Trainer abwerben wollen, das passt auch gar nicht zu deren Mentalität. Außerdem ist nicht jeder Chinese ein Toptrainer. Ist ein Ma Lin ein Toptrainer? Ja? Woher weißt du das? Schon mal bei seinem Coaching zugehört?
Zitat:
Zitat von Turboblock
in deutschland herrscht eine wohlstandsgesellschaft (zumindest bei vielen, inbesondere den profis) da ist der kontostand am wichtigsten das ist kein geheimniss. es herrscht viel zu oft träumerei und selbstzufriedenheit, rossi gibt medallien im einzel (nicht nur im gesamten) als ziel aus, hinterher wird im einzel keine medallie geholt (mixed mit chinesen ist kalter kaffe) werden meist nicht mal setzungen erreicht und er gibt den spielern hinterher eine 1. schönfärberei ,das bringt einem nicht weiter.
|
Spiegel: "
Bis heute gibt es in Deutschland nur zwei Weltmeister: Steffen Fetzner und mich. Es wäre toll, wenn es einen Dritten gäbe. Das wäre ein Traum. Aber es wäre auch schon ein Erfolg, wenn der ein oder andere chinesische Spieler geschlagen werden würde. Es ist immer schlecht, wenn eine Nation eine Sportart derart dominiert."
MyTT: "
Es wird langsam wieder Zeit, dass es neue deutsche Weltmeister gibt. Insbesondere bei der Heim-WM erhoffen wir uns natürlich Erfolge. Wir haben viele Eisen im Feuer. Ich hoffe, dass die Spieler mit der Erfahrung, die sie haben, und dem Heim-Vorteil weit kommen können. Wir haben in jedem Wettbewerb Chancen auf eine Medaille. (...) Natürlich ist der Druck da, das ist Medieninteresse ist groß. Für jeden Sportler muss aber das Maximum das Ziel sein und nicht nur, dass man seine Setzung erfüllt."
Schreib mir bitte nochmal genau, wo hier explizit Einzelmedaillen als Ziel ausgeschrieben werden.
Zitat:
Zitat von Turboblock
einen liu guoliang wird man nicht bekommen, aber es gibt zig erstklassige trainer in china an die man herantreten könnte, die kosten zwar ne größere stange geld, doch das müsste es ihnen wert sein. mit den von ihnen vorgeschlagenen internationalen doppeln haben sich die chinesen ja auch schon ein stück der weit der welt geöffnet, ich vermute sie würden bei den trainern auch kein halt machen, jedoch wird bestimmt die kasse stimmen müssen, das erscheint klar...
|
Kann es sein, dass wir genau die gleiche Diskussion kurz vor der WM geführt haben? Einen chinesischen Nationaltrainer wird man niemals kriegen, weil er ja für die chinesische Nationalmannschaft arbeitet! Das hat überhaupt nichts mit Geld zu tun. Darüber hinaus sind schon anerkannte chinesische Trainer in Europa tätig, z.B. hat Ovtcharov mit Chen Hongyu gearbeitet, der nicht umsonst Superligatrainer und Provinztrainer in China ist. Genützt hat es scheinbar nichts. Und ein Richard Prause ist durchaus international anerkannt, nur mal so nebenbei.
Zitat:
Zitat von Turboblock
auch bei den spielern gibts erste verschiebungen zb fang bo in russland usw.
|
Warum ist das eine Verschiebung? Ma Lin und Wang Hao haben auch in ihrer besten Zeit mal in Niederösterreich Champions League gespielt.