Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Ich musste mich erst hochkämpfen, ich habe NICHTS geschenkt bekommen. Im Gegenteil. Ich hatte ganz andere Zeiten, die hättest du vermutlich nicht überlebt. Ich kann mich schon gut in Menschen hineinversetzen die keinen Willen haben und den Arsch hochheben können, ich habe sie reihenweise neben mir scheitern sehen. Mitleid habe ich aber keines. Mir hat man keinen goldenen Löffel in den Hals geschoben, ich habe mir den goldenen Löffel geholt, alleine, mit Willen, mit Durchhaltevermögen, und ums mit Olli Kahn zu sagen, mit Eiern.
Ich komme von wirklich ganz unten, von ganz außerhalb der bürgerlichen Welt, ich bin erst mit 30 befriedet worden, teils durch meine erste Gattin, teils durch eigene Vernunft. Am meisten habe ich gelernt durch mein Rolle als Vater (wenns ums bürgerliche Leben geht).
Aber auch spät kann man es noch zu was bringen. Mich hatten viele schon abgeschrieben. Genau deshalb wage ich es auch zu urteilen.
Insofern, du wirst mir nicht viel erklären können, ich hingegen könnte dir sehr viel lernen, aber über das Leben wie du es vermutlich nicht kennst, musst du auch nicht, ich beurteile dich nicht danach. Du aber meinst mich beurteilen zu müssen ich höre das deutlich raus.
So long ....
|
Mir war klar, dass es keinen Sinn hat. Deine Selbstbeweihräucherung kenne ich. Aber eines muss ich dir schon noch sagen, ich bin ganz sicher, dass ich mit deiner Lebensgeschichte locker mithalten kann. Ich mache aber kein großes Geschrei darum. Das scheint uns zu unterscheiden. Und solltest du jetzt auf dein Alter anspielen wollen, lass es. Ich bin noch ein ganzes Stück älter als du.
Was mich ärgert ist, dass du dir nicht die geringsten Gedanken um meinem vorherigen Post gemacht hast, auch wenn du das glaubst, drauf gesch.....!
Vielleicht noch ein kleiner Tipp, es geht nicht um dich oder mich.
Thema für mich beendet!