|
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)
Ich kann Turbo nur bestätigen.
Laut eigener Aussage hat Harimoto mit 2 Jahren angefangen Tischtennis zu spielen/trainieren, das Pensum dann langsam hochgefahren und die letzten Jahre zwischen 9 und 12 Stunden täglich trainiert!
Damit mag man zwar erfolgreich sein, aber ich wünsche keinem Kind diese "Ausbildung"!
Peter Igel hat die Tage geschrieben "ein Upgrade von Kay Stumper, nur vier Klassen besser"!
Vermutlich hat er aber auch fast vier Mal soviel investiert wie Kay Stumper. Und der ist in Deutschland und in Europa sicherlich bei denjenigen dabei, die am frühsten und am meisten trainiert haben.
Eltern aus nicht TT-Familien würden das auf keinen Fall zulassen, die die selbst TT spielen garantiert nicht in diesem Umfang!
Der Junge ist eine absolute Maschine, von seinen Eltern erschaffen um die Nummer 1 zu werden. Ich halte das für komplett krank, auch wenn er in den Interviews immer sehr reif und erwachsen rüberkommt.
Der Erfolg gibt ihm und seinen Eltern natürlich recht, das Modell ist in Deutschland aber so nicht (mehr) möglich und das ist auch gut so!
|