Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2017, 15:16
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Was wird für seine Bildung unternommen? Stellst Du Dir auch solche Strukturen in Deutschland vor? Wenn nicht, dann halte Dich bitte mit Deiner, manchmal schon herabwürdigenden, Kritik etwas zurück. Wobei ich mir 9 Std am Tag nicht vorstellen kann.
Doch doch, 9 Stunden geht schon. Das ginge sogar, wenn, in der Theorie, eine Privatschule den Unterricht entsprechend anpassen würde.

Schwimmer fahren ein ähnliches Pensum.

Beispiel:

Morgens um 6 erste Einheit bis 9, dann Schule bis um 13 Uhr, bis 16 Uhr Training und dann nochmal von 18 bis 21. Danach Bettruhe.

Vielleicht sind die 9 Stunden auch übertrieben und es sind "echte" drei Einheiten à 2 Stunden oder zwei Einheiten plus Fitnesstraining/Physio etc..

Das wird auch nicht 12 Monate am Stück so laufen, da werden auch Regeberationsphasen mit dabei sein.

Bei einer perfekt von Montag bis Freitag durchstrukturierten Woche geht das schon. Ich habe Wettkampfbodybuilder gesehen, sie einen so extrem durchgetakteten Tag hatten, dass sie dreimal trainiert haben und zusätzlich noch einem normalen Beruf hatten. Die hatten natürlich für nichts anders mehr Zeit.

Judoka Bischof hatte früher auch 8 bis 9 Stunden während des Studiums täglich trainiert. Zumindest vor Olympia.

Aber wie gesagt: Niemand macht das 24/7 365 Tage im Jahr. Irgendwann muss der Körper sich auch regenerieren.