Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2835  
Alt 07.06.2017, 11:50
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

dass es für die chinesen recht früh zu ende geht hat aber mehr vor als nachteile... sie haben sehr früh angefangen, das pensum ist enorm, so dass der körper auch früher verschleißt aber sie verdienen so viel, dass sie da schon längst ausgesorgt haben ( ma long ca 8 mio pro jahr usw). umso früher können sie sich dann wieder anderen dingen widmen seis als trainer, oder meinetwegen aauch als finanziers, denn wie gesagt ausgesorgt haben die dann längst schon alle lockerleicht und es kommen schon wieder die nächsten toptalente nach.

natürlich hat europa andere strukturen als asien, da ist der fussball das machtinstrument im sport in asien tt. wenn sich daran jedoch ansatzweise was ändern sollte, wird man um gewisse verschiebungen nicht umhinkommen, das ist doch klar, sonst nimmt das weiter seinen lauf. da gehts um die gesamtstrukturen, da ist das duale system natürlich ein schuss in den ofen.

im gesamtkontext bezog ich mich schon auch auf kindesalter und auch da ist china vorne. da werden im jüngsten alter schon die fühler ausgefahren, auch den zeitnachteil kann europa nie nicht mehr aufholen.

die strukturen der chinesen sind so ausgelegt, dass man sie nicht durchbrechen kann, denn mehr als den ganzen tag trainieren kann man nicht, vom allerjüngsten alter an. die besten trainer und ausgereiftesten systeme, zb verfügen sie auch über ein topscoutingssystem kann man nicht haben. das finanzielle und der einwohnerstatus ist ja ohnehin die benchmark.

das lässt sich natürlich nicht 1:1 auf uns umsetzen. die entbehrlichkeiten der chinsen sind natürlich auch groß, alles hat seinen preis, eine diktatur wollen wir auch nicht haben.

aber ein stück weit aus den verkrusteren strukturen herausbrechen, im rahmen des umsetzbaren, realistischen wäre schon ein gewisser fortschritt. da ich jedoch davon ausgehe, dass sich nichts ändern wird (rossi bleibt im sattel und kann erzählen was er will etc,pp) wird sich an den geschehnissen wohl leider nichts mehr ändern.

im gegenteil timos karriere neigt sich dem ende zu, dima spielt zwar noch einige jahre aber danach kommt zu wenig auf hohem level nach, als dass man davon ausgehen könnte das level auch in zukunft zu halten zu können (geschweige denn mehr) es wird auch dazu führen, dass es einen schleichende abwärtsspirale ergeben wird...

@jeff:

tu mal nicht so als ob hier wirklich jemand seriöse kontankte zu den toprofis hätte (leute die beruflich damit zu tun haben wie der scheich mal außen vor, ist aber die absolute ausnahme) damit machst du dich doch lächerlich. wenn du lediglich das als grundlage gelten lassen solltest, dann dürfte man hier kein einzigen buchstabe mehr schreiben. man kann sich grundwissen aneingen, das ist in jedem lebensbereich so und ist davon völlig unabhängig.

Geändert von Turboblock (07.06.2017 um 12:12 Uhr)
Mit Zitat antworten