Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2017, 14:45
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball Bundesliga 2017/2018

vor der saison kann man ja nochmals tippen, sicherlich könnte es da noch zu diversen verschiebungen kommen, aber stand jetzt mal meine prognose:

1.bayern münchen: mit ihrem wirschaftlichen und sportlichen fundament in der bundesliga einfach nicht angreifbar...

2.bor.dortmund: bosz ist kein blinder hund, die unruhen damit wohl beseitigt. bis auf auba geht wohl nicht viel substanz verloren und es wird sich sicherlich ein stück weit was nachkommen. klare 2, aber gegen bayern chancenlos...

3.rb leizpzig:

rang 3 wäre erneut eine riesenleistung aber ich traus ihnen zu, der kader wird beibehalten und es stehen bis zu 50 mio für transfers zu verfügung. ein wort...

4.borussia mönchengladbach:

unter hecking waren sie eines der der besten bundesligateams und ich denke das wird sich auch nicht mehr ändern. eberls verbleib war wichtig und er wird die mannschaft wiedermal obligatorisch ein stück weiter voran bringen, auch wenn es traditionell große ausgaben nicht geben wird, bzw auch nicht machbar sind...

5.tsg hoffenheim:

werden wohl doch nicht viel schwächer werden und die euphorie der runde mitnehmen. nagelsmann bleibt, flick kommt dazu, damit schon viel kompetenz auf den wichtigen positionen. rudy, süle weg, aber gnabry wohl im anflug, plus vermutlich einige weitere recht gute neue...

6.hertha bsc berlin:

hertha wird sich da oben wohl etablieren, auch wenn sie an der auswärtsschwäche arbeiten müssen. aber die finanzen (ein zusätzlich investor wird wohl bald präsentiert) spieler, trainer und die mentalität stimmen (mittlerweile) auch nachhaltig...

7.bayer04 leverkusen:

es kommt natürlich drauf an wer neuer trainer wird, wie sich das personal neu aufstellt aber von den möglichkeiten her darfs natürlich nicht schlechter sein...

8.fc schalke04:

schalke droht der ausverkauf huntelaar weg, gutes neues muss heidel erst mal nachzbaubern sonst wirds kein besseren rang geben, zumal mit weinzierl wohl zunächst mal ein trainer im amt bleibt, der doch recht ratlos und angeknockt wirkt...ich antizipiere weinziel und ev. sogar heidel werden dort nicht mehr lang überleben...

9.1fc.köln:

schmadte und stöger halten die geißböcke auf kurs. das gerüst bleibt, modeste bei 30 mio weg, aber dann wird die kasse noch besser und die ist jetzt schon ganz gut mit einem budget von rund 60 mio. die werden sich dauerhaft unter den top 10 (minimum, 11,12) halten, aber auch nicht jede saison europäisch spielen können. eine truppe fürs obere mittelfeld...

10. sc freiburg:

die überraschungsmannschaft der neuen runde denk ich wird erneut freiburg heißen. zwar wohl nicht mehr el aber ein toller 10. rang trau ich ihnen schon zu. philip und grifu sind weg , klar waren das wichtige säulen, aber durch die hohen ablösesummen wird wieder obligatorisch gut nachgekauft werden. die breisgauer leisten einfach überragende arbeit...

11.vfl wolfsburg:

mit dem budget ist so ein grauer mittefeldplatz schon das absolute minium was sie erreichen müssen, auch wenn man da erstmal abwarten muss wie sich der kader dann nun genau rekrutiert. gomez bleibt immerhin...

12.eintracht frankfurt:

bobic und kovac haben die eintracht grundsaniert und auf bundesligamittelmaß geichet. sicherlich das maximum für die eintracht, aber eben auch gut für frankfurt...

13.hamburger sv:

kühne pumpt wieder etliche millionen rein, normalerweise müsste man damit schon auch besser als nur auf rang 13 landen, aber es ist halt der hsv. klar ohne kühne könnten sie den hsv abmelden das ist klar darüber brauchen wir nicht zu reden, aber mit den üppigen millionzuschüssen und dem nach wie vor ordentlichen budget ist so eine platzierung schon das mindeste, ansonsten muss man es als enttäuschung einstufen. es werden zwar einige aber sicherlich nicht gleich probleme auf einmal aus der welt sein in wirkliche abstiegsgefahr seh ich sie aber immerhin nicht mehr wirklich normalweise, zumal gisdol, bruchhagen und todt eine bessere figur abgeben als die vorgänger...

14)hannover96:

mit breitenreiter haben sie einen guten neuen trainer und mit heldt einen guten neuen manager dazubekommen. kind als reicher mäzen tut sein übriges dafür, dass ich für hannover keine wirkliche abstiegsgefahr sehe, zumal sie auch schon jetzt recht solide eingekauft haben. auch wenn ich denke, dass es als aufsteiger erstmal noch nicht übers untere mittelfeld hinausgehen wird...

15.werder bremen:

gnabry wohl nach hoffenheim, fritz hat die karriere beendet, pizarro kriegt wohl keinen neuen vertrag, was ich für einen fehler halte, das sind enorm wichtige eckpfeiler die wegbrechen werden. kruse ist auch noch in der schwebe und das geld ist nach wie vor knapp bei den bremern. es sollte sich dennoch wohl so wiedermal gerade so ausgehen mit der (immernoch) vorhanden grundsubstanz (und seis ev auch nur über die reli) aber ich denke die luft wird diesmal von daher schon wieder merklich dünner werden...

16.vfb stuttgart:

die ausgliegderung hat dem vfb sicher gut getan, es wird das kapital anhäufen. wenn jetzt noch gut eingekauft werden sollte, könnten sie sicherlich auch das untere mittelfeld erreichen, aber stand jetzt würde ich 15 mannschaften (etwas) besser einschätzen. aber auch wenns nur der relegationsrang sein sollte, wären sie da klar favorisiert gegen den zweitligsten, von daher werden sie mit relativ hoher wahrscheinlichkeit schon den klassenerhalt schaffen. mehr als das nackte überleben, seh ich hier aber wie gesagt noch nicht, dafür ist der kader einfach noch nicht gut genug und das ist ja für die obligatorisch hohen ansprüche in stuttgart deutlich zu wenig...

17.fsv mainz 05:

eigentlich find ich die mainzer gar nicht wirklich schlecht, auch der neue trainer sandro schwarz soll ganz gut sein und wird neuen schwung reinbringen, aber bei dem ultimativ starken teilnehmerfeld, die aufsteiger stuf ich ich stärker ein als mainz seh ich dann halt einfach niemand mehr, den ich schwächer sehen würde, außer (maximal) augsburg...

18.fc augsburg:

ähnlich wie bei mainz, sie halten auch immerhin (so gut wie) alle spieler, aber die liga ist einiges stärker geworden, die aufsteiger schätz ich stärker ein, den erst ohnehin, von daher tipp ich auf direkten abstieg...

Geändert von Turboblock (07.06.2017 um 19:26 Uhr)